Anmerkungen und MarkUp in RxHighlight ist unser Job

Von GRAFEX

Seit Jahrzehnten betreuen wir die Anwender von RxHighlight im deutschsprachigen Europa. RxHighlight (www.RxHighlight.de) ist eine Visualisierungssoftware für ca. 250 Dateiformate wie 2D- und 3D - CAD, Bitmap, Office und natürlich PDF incl. dem Thema Anmerkungen,...

Langenhagen, 10.04.2012 - Seit Jahrzehnten betreuen wir die Anwender von RxHighlight im deutschsprachigen Europa. RxHighlight (www.RxHighlight.de) ist eine Visualisierungssoftware für ca. 250 Dateiformate wie 2D- und 3D - CAD, Bitmap, Office und natürlich PDF incl. dem Thema Anmerkungen, Markup und Dateiformatkonvertierungen.

Die Möglichkeiten des Kommentierens sind sehr vielfältig und prozessorientiert. Viele Benutzer können über viele Kommentierungsebenen Kommentare und Anmerkungen austauschen. Zu Texten und grafischen Elementen wie zum Beispiel transparenten und deckenden Flächen kommt auch das Messen hinzu. Weiter erschließt sich die Möglichkeit, Symbole z.B. Signaturen für Landkarten, Elektrotechnik und Architektursymbole in Bibliotheken zu verwalten und diese Bibliotheken RxHighlight Anwendern zur Verfügung zu stellen.

Dateien können samt Kommentaren in andere Formate konvertiert werden. Das macht RxHighlight zu einem offenen Kommentierungssystem. Kommentare können auch in andere Formate wie XML-Datenbanken exportiert werden, um sie dort auszuwerten. Auch können Messergebnisse an Tabellenkalkulationen transferiert werden, um diese Ergebnisse dort weiter zu bearbeiten.

Dateien plus Kommentare können in einem komprimierten und passwortgeschützten Format an andere RxView und RxHighlight-Anwender (www.RxHighlight.de) per E-Mail versandt werden. Dieses Verfahren erhöht die Versandsicherheit von vertraulichen Dokumenten.

Der nächste Schritt erfolgt in Kürze, wir werden Möglichkeiten anbieten, kommentierte (aber auch unkommentierte Dateien) in einem sicheren Netzarchiv aufzubewahren. Die sogenannte Cloud-Technologie bietet allen Anwendern eine sichere Möglichkeit, sensible und andere Daten sicher aufzubewahren. Da die Verschlüsselung auf dem Rechner des Anwenders erfolgt, und der Schlüssel dazu nur beim Anwender liegt, ist eine Einsicht durch unbefugte Dritte nicht möglich. Zusätzlich können die Daten auch noch mit unserem RxHighlight-RxCP-Format mit Kompression und Passwort gesichert werden.

Dieses Archiv lässt sich auch als Portal für Projekte nutzen, wobei die Inhalte nach Bedarf synchronisiert werden und so immer aktuell zur Verfügung stehen.

Wir möchten Sie gern über alle für Sie wichtigen Aspekte von RxHighlight (www.RxHighlight.de) über eine TeamViewer-Vorführung informieren oder Ihnen in einem Gespräch Ihre Fragen beantworten. Oder testen Sie in aller Ruhe eine Demo-Version.