Alkacon Software veröffentlicht OpenCms 8.0.4

Von Alkacon Software GmbH

Die neue Version des bewährten Website Content Management Systems OpenCms von Alkacon Software integriert jetzt den TinyMCE WYSIWYG Editor für volle IE 9 Unterstützung. Jetzt mit Italienischer und Russischer Lokalisierung
Thumb OpenCms 8.0.4 ist ein Update, das die Browser Kompatibilität verbessert und verschiedene Fehler der Version 8.0.3 behebt. OpenCms 8.0.4 integriert den TinyMCE Editor für volle Unterstützung des Microsoft Internet Explorer 9. TinyMCE ist ein plattformunabhängiger web-basierter Javascript HTML WYSIWYG Editor mit mehrsprachiger Unterstützung. Eine Italienische und Russische Lokalisierung der OpenCms Benutzeroberfläche wurden von der OpenCms Community zur Verfügung gestellt. Konfigurierbare Dialoge wurden den Kontext Menüs der "Advanced Direct Edit" (ADE) Oberfläche hinzugefügt. OpenCms 8.0.4 bietet eine verbessertes Handling bereits gelöschter Benutzer im Berechtigungsdialog der Benutzerverwaltung, eine verbesserte Handhabung von Änderungen im Sitemap Editor und ein verbessertes Verhalten zeitgleicher Sperren im Offline Betrieb. OpenCms 8.0.4 ist voll abwärtskompatibel zu allen vorherigen 8er und 7er Versionen. Templates und andere OpenCms Anwendungen aus diesen Versionen sollten ohne Weiteres auf Version 8.0.4 laufen. Ein einfach zu benutzender Upgrade Wizard, um auf OpenCms 8.0.4 zu aktualisieren, ist ebenfalls erhältlich. Die neue Version 8.0.4 kann ab sofort kostenlos von der OpenCms Webseite unter http://www.opencms.org heruntergeladen werden. Die neuen Funktionen und Verbesserungen von OpenCms 8.0.4 können auch direkt auf dem Live Demo Server unter http://demo.opencms.org getestet werden. Jeder, der sich für OpenCms interessiert, sollte sich auch für die OpenCms Days 2012 - Konferenz und Ausstellung, September 2012 in Köln, Deutschland, unter http://www.opencms-days.org registrieren. Über Alkacon Software: Die Alkacon Software GmbH aus Köln ist die treibende Kraft in der Entwicklung von OpenCms. Alkacon Software bietet seinen Kunden Schulungen, Support und Zusatzprodukte rund um OpenCms an. Für die Kunden bedeutet dies zusätzliche Sicherheit und Komfort beim Einsatz von OpenCms in unternehmenskritischen Systemen. Das OpenCms Projekt wird offiziell durch die Alkacon Software GmbH betreut und entwickelt. KONTAKT: Alkacon Software GmbH - The OpenCms Experts Peter Sreckovic An der Wachsfabrik 13 50996 Koeln, DE Tel: +49 (0)2236 3826-0 Fax: +49 (0)2236 3826-20 Email: info@alkacon.com http://www.alkacon.com http://www.opencms.org QUELLE: http://www.opencms.org/de/news/120411-opencms-v804.html ###