Autohaus bekommt viele neue Freunde

Von Rootconnect Medienkommunikation

Rootconnect programmiert außergewöhnlichen social media Auftritt, der nahezu automatisiert Facebookfreunde generiert

Das Autohaus Massmann verkauft seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Autos. Als Servicewerkstatt weiß der Mercedes-Spezialist, wie wertvoll Kundenbindung ist. In der heutigen Zeit funktioniert diese besonders gut auch über Soziale Netzwerke. Beim Schritt...

Simmern, 12.04.2012 - Das Autohaus Massmann verkauft seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Autos. Als Servicewerkstatt weiß der Mercedes-Spezialist, wie wertvoll Kundenbindung ist. In der heutigen Zeit funktioniert diese besonders gut auch über Soziale Netzwerke.

Beim Schritt zu einer eigenen Social-Media-Präsenz holte sich das Traditionshaus die fachliche Beratung und Unterstützung durch die Multimedia-Agentur Rootconnect.

Die Social-Media-Experten erstellten u.a. eine Gewinnspielanwendung, über die der Händler die Wünsche seiner Kunden im direkten Dialog ermitteln kann. Der Nutzer hat bei der Teilnahme am Gewinnspiel die Möglichkeit, eine Wochenendtour mit einem Mercedes SLK zu gewinnen. Um die Gewinnspielanwendung zu benutzen, muss der Teilnehmer die Facebookseite des Autohaus Massmann 'liken'. Dies führt dazu, dass über das Gewinnspiel automatisiert Fans generiert werden.

Nicht nur die Realisierung des Projektes ist die Aufgabe von Rootconnect; Auch in Zukunft wird das Team die Facebook-Präsenz betreuen und immer wieder an die Wünsche des Kunden anpassen.

Dabei hilft dem Team seine Erfahrung in der Programmierung von Facebookanwendungen, denn Rootconnect gehörte zu den Unternehmen in Deutschland, welche schon sehr früh das Marketing-Potential von Facebookanwendungen erkannten und für Marketingzwecke nutzten.

www.rootconnect.de

www.facebook.com/AutohausMassmann