Rolling Stone - ItStone versteinert Auto

Von Saxoniastone UG (haftungsbeschränkt)

ITStone, der weltweit einzige Internetshop für Sandsteintapeten, zeigt in der Kabel 1 Sendung „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ am 17. April 2012 um 17:30 Uhr die Verwandlung einer gewöhnlichen Mercedes E-Klasse in ein rollendes Sandsteinmassiv.
Thumb Dresden, Sand, Baumwollgewebe und Bindemittel – aus diesen drei Komponenten stellen Ronny Weser und Andreas Schneider ihre eigene Sandsteintapete her. Die beiden Dresdner Bastler haben damit schon so gut wie alles beklebt: Innen- und Außenwände, Fahrradhelme und Badewannen, aber noch nie ein Auto. Am 17. April 2012 um 17:50 Uhr präsentiert Kabel Eins in der Sendung „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ das Ergebnis dieses spannenden Experiments. Dresden - das „Elbflorenz“ - ist ohne seine herrlichen Sandsteinbauten undenkbar. Kein Wunder, dass genau hier mit ItStone der weltweit einzige Internetshop für Sandsteintapeten mit angeschlossenem Ladengeschäft zu finden ist. Im Shop auf der Großenhainer Straße 9 stehen dem Besucher mehr als 500 verschiedene Bahnen aus Eigenproduktion zur Auswahl. Ein Thema, wie gemacht für Kabel Eins‘ „Abenteuer Leben – täglich Wissen“. * Sandstein auf Achse In der Sendung am kommenden Dienstag zeigen die Macher hinter ItStone, was ihr einzigartiges Produkt – Made in Germany – alles kann: Die Versteinerung eines Autos. Dank der hohen Flexibilität des nur 1 bis 3 Millimeter starken Materials wird eine gewöhnliche Mercedes E-Klasse in ein rollendes Sandsteinmassiv verwandelt. Aufgrund der besonderen 3-D-Struktur wirkt die mit einem Spezialkleber aufgebrachte Sandsteintapete nicht nur täuschend echt, sie fühlt sich auch genauso an. Eine abschließende Versiegelung soll das Kunstwerk auf 4-Rädern vor neugierigen Berührungen schützen. Ob das Auto die Waschanlage übersteht und was der TÜV dazu sagt, erfährt, wer pünktlich um 17:50 Uhr einschaltet. * Mehr Auswahl für mehr Kreativität Parallel zur Ausstrahlung werden der Öffentlichkeit 25 neue Designs vorgesellt. Mit der aktuellen Kollektion verdoppelt sich das Angebot an Sandsteintapeten. Vom puristischen über ein zurückhaltend-edles bis zum ausgefallenden Dekor: Die Fülle an Möglichkeiten setzt der Kreativität keine Grenzen. Sowohl in der Innen- wie in der Außengestaltung verblüfft die naturnahe Sandsteinoptik mit ihrer authentischen Wirkung. Der Clou ist die einfache Verarbeitung - auch ohne spezielle Kenntnisse und Werkzeuge erzielen Anwender hochwertige Ergebnisse. * Flexible Sandsteinoptik für jede Oberfläche ItStone ist ein Online-Shop mit angeschlossenem Ladengeschäft für Sandsteintapeten und Wandverkleidungen in Dresden. Gebundene, natürliche Quarzsande bilden die Grundlage der flexiblen Sandsteinverkleidung. Die in eigener Produktion hergestellten Dekore sind einfach zu verwenden, überaus haltbar, von einzigartiger Ästhetik und lassen sich auf fast jedem Untergrund verwenden: Holz, Beton, Gipskarton, Glas oder Metall. Weitere Informationen gibt es unter www.it-stone.de.