Extreme Networks ernennt neuen CFO

Von Extreme Networks

Führender Netzwerkanbieter gewinnt mit Harold Covert erfahrenen Manager der Technologie-Branche

Thumb München, 14. August 2001 – Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter von Ethernet-Netzwerk-Komponenten, hat bekannt gegeben, dass Harold L. Covert mit Wirkung vom 1. August die Position des Vice President und Chief Financial Officer übernommen hat. Der 54-jährige Covert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im oberen Management großer Technologie-Unternehmen, unter anderem Silicon Graphics, Inc. (SGI) und Adobe Systems, Inc. Vor Extreme Networks war Covert als Chief Financial Officer für Silicon Graphics tätig. Dort trug Covert die Hauptverantwortung für die Optimierung der Geschäftsprozesse von SGI und die Installation eines weltweiten Enterprise Resource Planning (ERP)-Systems, das zu einer Steigerung der Rentabilität und bedeutenden Einsparungen führte. Bei Adobe Systems implementierte Covert Betriebsmodelle, Management-Kontrollen und Programme zur Performance-Messung. Diese halfen Adobe, ihr Betriebsergebnis mehr als zu verdoppeln und konsistente, vorhersagbare finanzielle Resultate zu erzielen. Während Coverts Zeit bei Adobe – von 1998 bis 2000 – konnte der Gewinn von circa 15 Prozent des Umsatzes auf mehr als 30 Prozent gesteigert werden. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Management der Finanzgeschäfte großer, weltweit operierender Unternehmen wird Covert eine Schlüsselrolle für den weiteren Ausbau der Geschäfte von Extreme Networks spielen“, so Gordon Stitt, President und CEO von Extreme Networks. „Sein Fachwissen in Management und Finanzcontrolling wird uns helfen, unser Ziel weiter zu verfolgen, vorhersagbare und konsistente finanzielle Resultate zu erzielen, während wir unsere weltweite Präsenz vergrößern.“ „Die Netzwerkindustrie ist derzeit eine spannende Branche, und ich freue mich über die Gelegenheit, für einen der Marktführer tätig sein zu können“, kommentiert Covert. „Extreme Networks kann auf eine solide Vergangenheit als führender Technologie-Anbieter mit steigenden Umsätzen und operativer Performance zurückblicken und ist daher bestens auf ein anhaltendes Wachstum vorbereitet.“ Covert erwarb an der Cleveland State University seinen MBA (Master of Business Administration) und verließ das Lake Erie College als BS (Bachelor of Science) in Betriebswirtschaft. Er ist außerdem vereidigter Wirtschaftsprüfer. Extreme Networks Extreme Networks ist ein führender Anbieter von Hochleistungsnetzwerklösungen der Breitbandtechnologie für die Welt der Internet-Applikationen. Die auf Ethernet- und IP-Technologie basierenden Switching-Lösungen BlackDiamond®, AlpineTM und Summit® beinhalten die Kombination der ExtremeWare® Management-Software und einer einheitlichen, auf ASICs beruhenden Architektur. Mit diesen Lösungen können Service-Provider, E-Businesses und andere Unternehmen ihre Aktivitäten ausweiten und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, indem sie den Datenverkehr über eine vereinfachte, extrem skalierbare Netzwerkinfrastruktur abwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter: www.extremenetworks.com