PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

red dot design award für die Frühstücksserie Steel Touch von Russell Hobbs


Von Russell Hobbs Deutschland GmbH

Hochwertiger Edelstahl, rote Akzente und das innovative Touch Control- Bedienfeld: Die Frühstücksserie Steel Touch überzeugt die renommierte Jury mit stilsicherem Design. Für die Verbindung von innovativem Design mit erstklassiger Funktionalität ist...
Thumb

Nürnberg, 16.04.2012 - Hochwertiger Edelstahl, rote Akzente und das innovative Touch Control- Bedienfeld: Die Frühstücksserie Steel Touch überzeugt die renommierte Jury mit stilsicherem Design.

Für die Verbindung von innovativem Design mit erstklassiger Funktionalität ist Russell Hobbs schon lange bekannt. Nun konnte die Marke wieder ein hochkarätiges Fachgremium von sich überzeugen: Die Frühstücksserie Steel Touch gewann in der Kategorie "product design" den angesehenen red dot design award.

Der red dot design award ist ein vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschriebener, international anerkannter Designpreis. Der red dot, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. Mehr als 14.000 Unternehmen aus über 70 Nationen haben allein im Jahr 2011 daran teilgenommen.

"Wir freuen uns sehr, einen so bekannten und renommierten Designpreis erhalten zu haben", betont Jochen Reining, Trade Marketing Manager Russell Hobbs D-A-CH. "Das bestärkt uns, weiterhin auf herausragendes Design in Verbindung mit ausgefeilter Funktionalität zu setzen."

Die Steel Touch Serie wurde inspiriert durch die Werke des niederländischen Malers Piet Modrian. Mit ihr hat Russell Hobbs eine Frühstücksserie entwickelt, die schlicht und modern zugleich ist, von der Formgebung aber außergewöhnlich und doch unaufdringlich. Steel Touch kombiniert kräftiges Rot mit matt gebürstetem Edelstahl. Die prägnante Form mit den abgerundeten Ecken trägt zum hohen Wiedererkennungswert der Frühstücksserie bei. Doch nicht nur die Optik überzeugt, auch die technischen Finessen hinterlassen Eindruck. So ist Steel Touch die weltweit erste Frühstücksserie mit einem Touch Control Edelstahl-Bedienfeld. Alle Produkte sind spielerisch einfach per Berührung des Bedienfelds zu steuern, ganz ohne Knöpfe.

Ab dem 02. Juli 2012 wird die Steel Touch Serie in einer Sonderausstellung im red dot Museum zu sehen sein.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2025 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!