Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten

Von ec4u expert consulting ag

Thumb (Karlsruhe, 17.04.2012) Die ec4u expert consulting ag hat einen Stresstest für CRM-Projekte entwickelt. Dieses kostenlos nutzbare Tool ermittelt ein Stärke-/Schwächeprofil des unternehmensindividuellen Implementierungsprojekts, indem es 16 erfolgskritische Aspekte hinterfragt. Die Teilnehmer erhalten anschließend ein differenziertes Ergebnis ihrer eigenen Analyse, außerdem werden ihnen für ein Benchmarking die Durchschnittsergebnisse aller vorangegangenen Teilnehmer als Vergleichswerte dargestellt. „Nach unseren Beratungserfahrungen weisen recht viele CRM-Vorhaben erhebliche Defizite auf, weil die Projekte unter verschiedenen Schwächen leiden“, problematisiert Mario Pufahl, Direktor und Partner der ec4u. „Mit dem Stresstest erhalten Unternehmen ein einfach nutzbares Instrument, um bereits in frühen Phasen des CRM-Projekts eine systematische Schwächeanalyse vornehmen und daraus den damit verbundenen Handlungsbedarf ableiten zu können.“ Zu diesem Zweck hinterfragt das Tool sowohl Erfolgsfaktoren wie die fachlichen Qualitäten, Ressourcen und Projektorganisation als auch das fachliche Konzept und die strategische Ausrichtung. Gleichzeitig widmet es sich der Betrachtung möglicher Störfaktoren auf der personellen und technischen Ebene sowie im Umfeld des Projekts. Außerdem wird eine Analyse konkreter Probleme in den verschiedenen technischen und CRM-funktionalen Dimensionen vorgenommen. Der „Stresstest CRM-Projekt“ kann unter www.ec4u.de genutzt werden. ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI) im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Kunden und Interessenten praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung. ec4u blickt auf über 140 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen zurück. Die Kundenliste umfasst namhafte Kunden aus den Kernbranchen Finanzen, Telekommunikation, Life Sciences (Pharma und Medizintechnik) sowie Energiewirtschaft mit langjährigen Kunden wie Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Stryker, Swisscom und ZKB. www.ec4u.de denkfabrik groupcom GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com