solo12 – versicherungsfreie Sparvorsorge für den Einzelunternehmer

Von maC direct Dialog Consult Agency

Für viele Einzel- oder Solo-Unternemer, die keiner berufsständischen Versorgung angehören, stellt sich immer dringlicher das Problem der Notfall- und Altersvorsorge.
Thumb Eine Pflichtversicherung, wie in anderen europäischen Staaten, ist für Deutschland noch in weiter Ferne. Im Rahmen des 2011 gestarteten Rentendialogs steht sogar die Handwerkerversicherung bei den Überlegungen zur obligatorischen Altersvorsorge selbstständiger Handwerker in der Diskussion. Vor diesem Hintergrund launcht die maC direct Dialog Consult aus Landstuhl/RLP am 01. Mai 2012, dem Tag der Arbeit, eine versicherungsfreie Kombivorsorge unter dem Namen solo12. Die Zwölf im Namen ist Programm. Kostengünstig, bildlich gesprochen zum Gegenwert eines Mittagessens, präsentiert sich die Kombivorsorge. Sie bietet dem Solo-Unternehmer eine starke Orientierung an erfolgreichen Schweizer Vorsorgelösungen. So ist es dem Solo-Unternehmer völlig freigestellt, ob er in monatlichen oder spontanen Einlagen seine Vorsorge bedient. Weder Versicherungskosten noch Provisionen oder die Regeln einer Beitragsfreistellung reduzieren sein Ansparvolumen. Das steht sofort mit der ersten Einzahlung ungeschmälert zur Verfügung. Eine weitere Besonderheit bildet die Möglichkeit der Rückführung von Einzahlungen zu Händen des Solo-Unternehmers bei plötzlichem Kapitalbedarf. In Höhe des jeweiligen Sparvolumens bietet die Kombivorsorge noch eine Rückendeckung für eventuell notwendigen, externen Beratungsbedarf. Daraus resultiert der besondere Bonus zur Markteinführung von solo12. Er gewährt dem Solo-Unternehmer, bei Bedarf an externem Know-how und Assistance-Leistungen, den informellen Zugriff auf die gesamte Palette an Beratungs-Kompetenz und den umfangreichen Freelancer-Pool der Agentur. Sie unterstützt damit seine doch oft schwierige Position am Markt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Ertragsseite der solo12 Kombivorsorge. Auch sie ist schnell beantwortet. solo12 definiert sich als abzugsfähige Betriebsausgabe ausschließlich über den persönlichen Steuersatz des Solo-Unternehmers. Real betrachtet ist sie damit im Ergebnis wesentlich effektiver als vergleichbare Versicherungsleistungen. Eine vollautomatische, spezielle Softwarelösung, ist der Garant für die bereits bezeichnete geringe Unkostenpauschale. Für deutsche Kunden ist ihre Erhebung per Lastschrift Usus. Für österreichische Solo-Unternehmer und für die deutschen Teilnehmer in Spanien, sowie auf den Balearen und Kanaren, erfolgt die Abrechnung per Kreditkarte. Die weitere schrittweise EU-Einführung von SEPA wird aber auch hier das Lastschriftverfahren ermöglichen. Zusammenfassend betrachtet steht dem Solo-Unternehmer mit Willen zum Erfolg bei der versicherungsfreien digitalen solo12 Kombivorsorge, mit einer Laufzeit von bis zu zwölf Jahren, eine extrem kostengünstige und variable Vorsorgemöglichkeit mit einem fünfstelligen Ergebnis zur Verfügung. Weitere Informationen: http://mac-direct-dca.de Über das Kontaktformular ist zu jeden Zeit für den potenziellen Kunden eine persönliche Beratung terminierbar. maC direct Dialog Consult Agency, Sarah Ehrhardt, bietet seit 2001 digitalisierbare Beratungs-, Dienst- und Assistance-Leistungen für Kleinst- und Kleinunternehmen mit Services in Spanien und Österreich. http://mac-direct-dca.de Pressekontakt: maC direct Dialog Consult Agency, Wilfried Ehrhardt, Saarbrücker Str. 55, 66849 Landstuhl, 06371 46 76 205, w.ehrhardt@mac-direct-dca.com Belegexemplar oder Hinweis erbeten