naw.info setzt Relaunch aller Konica Minolta Europe Internetauftritte um

Von naw.info GmbH

Die TYPO3 Agentur www.naw.info aus Hannover hat diese Woche den Relaunch der Internetauftritte von Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH (www.konicaminolta.eu) abgeschlossen. Alle 35 Länderseiten erhielten ein neues, hochwertiges und anspruchsvolles Design. „Der Relaunch unserer Seiten war ein sehr umfangreiches Projekt. naw.info hat hierbei die Umsetzung und die technische Konzeption übernommen und hervorragende Arbeit geleistet“, so Katrin Mares, Marketing Communications Manager der International Marketing Division von Konica Minolta Europe.
Thumb „Mit den neu gestalteten Auftritten ermöglichen wir Besuchern eine noch einfachere und komfortablere Nutzung unseres online Angebots“, erklärt Mares weiter. Um dies zu gewährleisten galt es für die Entwickler von naw.info, zwei besonders wichtige Bereiche zu umzusetzen: Zum einen basieren die Auftritte auf dem Prinzip des „Responsive Design“. Damit passen sich die Seiten automatisch unterschiedlichen Bildschirmauflösungen an. Zum anderen wurden externe Dienste in TYPO3 eingebunden, um z.B. Produktinformationen und Softwaredownloads noch einfacher zugänglich zu machen. „Zur Umsetzung haben wir natürlich moderne Webtechnologien wie Ajax, HTML5 und Javascript verwendet“, erläutert naw.info Entwickler Helmut Hummel Vor dem Relaunch haben naw.info und Konica Minolta schon in anderen Bereichen sehr erfolgreich zusammengearbeitet: Neben Projekten wie TYPO3 Modulentwicklung und Microsites war es zuletzt die Übernahme des TYPO3 Cluster Hostings. In diesem speziellen Projekt fand die Zusammenarbeit nicht nur zwischen Konica Minolta und naw.info statt, sondern auch die Agenturen Linienflug und Active Elements waren - zuständig für Design und Ländersupport - an diesem Großprojekt beteiligt Über naw.info Die naw.info GmbH ist die norddeutsche Full-Service Internet-Agentur aus Hannover. Mittelständische und große Unternehmen aller Branchen vertrauen auf unser modulares Leistungsangebot von Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Programmierung und "schlüsselfertigen" Projekten - so z.B. Greenpeace, TUI, MaschmeyerRürup AG oder der DFB. Als technische Plattform setzt naw.info seit fast 10 Jahren auf TYPO3 und zählt zu den führenden TYPO3 Agenturen in Deutschland, ist Mitglied in TYPO3 Association und TYPO3partner Netzwerk. Die Zertifizierung der Technik-Mitarbeiter zum Certified TYPO3 Integrator ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Besondere Schwerpunkte der naw.info GmbH sind globale Webauftritte - mit intelligenter Mehrsprachigkeit, weltweit guter Geschwindigkeit und Hochverfügbarkeit - sowie Cross Media Publishing, Technische Redaktion nach DITA Standard und Integration in bestehende Systeme. Zum Angebotsumfang zählen auch Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren TYPO3-Clustersystemen. Pressekontakt: Ekkehard Gümbel Immengarten 16-18 30177 Hannover 0511 6262 9311 presse@naw.info Website: www.naw.info Twitter: www.twitter.com/nawinfo/ Facebook: www.facebook.com/naw.info Google Plus: www.plus.google.com/u/2/109410111520930922426/