WEB.DE eröffnet Vertriebsniederlassungen

Von WEB.DE AG

Mehr Kundennähe durch dezentrale Vertriebsstrukturen

Thumb Karlsruhe, 16. August 2001. Die WEB.DE AG, Betreiberin des Portals WEB.DE, eines der führenden Online-Angebote und eine der vielseitigsten und leistungsstärksten Online-Werbeplattformen im deutschsprachigen Internet, setzt künftig auf noch mehr Kundennähe. Mit Vertriebsniederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Berlin soll das Portal, das fest in der Führungsgruppe der reichweitenstärksten Portale vor Yahoo.de etabliert ist, offensiver am Werbemarkt platziert und die Kundenbetreuung optimiert werden. Die Einführung dezentraler Vertriebsstrukturen ist ein wesentlicher Bestandteil des Maßnahmenkatalogs, den WEB.DE zur Stärkung und zum weiteren Ausbau des Customer-Service-Bereichs aufgelegt hat. „Im Moment wird WEB.DE auf dem Werbemarkt noch nicht seiner Größe und Leistungsstärke entsprechend wahrgenommen“, erläutert Sabine Schröder, Managing Director WEB.DE//Advertising, den Schritt. „Die Eröffnung von Vertriebsniederlassungen an den großen deutschen Medien-Standorten ist eine wichtige Voraussetzung dafür, unser Ziel zu realisieren, die gleiche Akzeptanz und enorme Beliebtheit, die WEB.DE bei unseren Endnutzern genießt, auch im Werbemarkt zu erreichen. Und sie gibt uns die Möglichkeit, Werbekunden sowohl im Pre- als auch Post-Sales-Bereich noch zeitnaher und intensiver als bisher zu betreuen. Schließlich gilt auch für das Internet: Every business is local!“. Eingeleitet wurde die Dezentralisierung des Vertriebs von Hamburg und Frankfurt mit der Eröffnung der offiziellen Niederlassungen. München folgt im 3. Quartal 2001, sowie Düsseldorf zum 1. Oktober 2001 und zu einem späteren Zeitpunkt Berlin. Durch die fünf neuen Niederlassungen gewährleistet die WEB.DE AG nicht nur eine optimale Nähe zu Kunden und Agenturen, sondern ist auch bestens auf den wiederkehrenden Online Werbemarkt vorbereitet. Dieser wird zukünftig sowohl von Unternehmen der New Economy, viel stärker aber noch von klassischen Unternehmen getragen werden. Neuartige Werbeformen und leistungsabhängige Abrechnung werden die Bereitschaft, steigende Anteile der Werbebudgets ins Internet zu verlagern, zusätzlich steigern. Über WEB.DE Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten sowie 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 24 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.