Unsichtbarer Schutzschild für Displays

Von Forward Industries

Forward Industries bringt ClearPlex-Schutzfolien auf den Markt / Hightech aus dem Kraftfahrzeugbereich

Der Zubehörhersteller Forward Industries präsentiert mit den neuen ClearPlex-Schutzfolien eine innovative Produktserie für Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller. Die ab sofort für viele gängige Geräte verfügbaren Folien schützen Touchscreen-Displays...

Saarbrücken / Zürich, 19.04.2012 - Der Zubehörhersteller Forward Industries präsentiert mit den neuen ClearPlex-Schutzfolien eine innovative Produktserie für Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller. Die ab sofort für viele gängige Geräte verfügbaren Folien schützen Touchscreen-Displays wirksam vor Kratzern, Rissen und anderen äußeren Einflüssen, ohne dabei die Bedienbarkeit oder die Darstellungsqualität zu beinträchtigen.

Im Unterschied zu vielen Standard-Displayschutzfolien aus einfachem Kunststoff handelt es sich bei den kristallklaren ClearPlex-Folien um echte High-End-Produkte. Das spezielle, zum Patent angemeldete Material wurde ursprünglich für den Einsatz auf Windschutzscheiben von Fahrzeugen entwickelt, die extremen Belastungen ausgesetzt sind. So schützen ClearPlex-Folien beispielsweise Rennwagen, Militär-, Baustellen- und Offroad-Fahrzeuge vor Rissbildung und Glasbruch durch Steinschläge bei hohem Tempo und anderen Einwirkungen.

Auf Smartphones und Tablets angebracht, sorgen ClearPlex-Folien nicht nur für sicheren Schutz vor Kratzern durch Alltagsbelastungen, sondern erhöhen gleichzeitig auch die Bruchfestigkeit des Geräts um rund ein Viertel. Selbst spitze Gegenstände hinterlassen lediglich Spuren auf der Folie; das Display selbst bleibt unbeschädigt. Besonderer Wert wurde zudem auf die Haltbarkeit und Langlebigkeit der Produkte gelegt.

Die extrem glatte und geschmeidige Folie fasst sich angenehm an und lässt schnell vergessen, dass überhaupt eine Schutzfolie angebracht ist. Die Oberfläche ist öl-, farb- und schmutzabweisend. Flecken lassen sich dadurch mühelos entfernen.

'Es gibt am Markt viele preisgünstige Schutzfolien für Smartphones und Tablets, die allerdings oft ihr Geld nicht wert sind', erklärt Patrick Kastelic, Regional Director DACH, Italy & CEE von Forward Industries. 'Nachteile wie wellige oder klebrige Oberflächen, eine verzerrte Displaydarstellung und vor allem die mangelnde Schutzwirkung verleiden Anwendern den Spaß an ihrem hochwertigen mobilen Gerät. Die neuen ClearPlex-Folien sind nach dem Aufbringen so gut wie unsichtbar und bieten eine brillante Displaydarstellung.'

Preise und Verfügbarkeit:

Die ClearPlex-Schutzfolien von Forward Industries sind ab sofort im Handel für diverse gängige Smartphone- und Tablet-Modelle erhältlich (beispielsweise für Apple iPhone und iPad, Samsung Galaxy S2 oder HTC EVO/EVO 3D/Wildfire).

Die Preise liegen bei 18,90 Euro (Smartphones) bzw. 24,90 Euro (Tablets), jeweils inkl. MwSt.

Händler können die Produkte von Forward Industries in Deutschland über die Distributoren ALSO-Actebis und msb mobile solutions for business beziehen.

iPad und iPhone sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. Cupertino, California.