SMARTer Erfolg für AV solutions

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

Tiroler Firma für audio-visuelle Lösungen gewinnt Ausschreibung des Vorarlberger Umweltverbandes

Die Tiroler Firma AV solutions mit Sitz am Innsbrucker Grabenweg konnte die Ausschreibung des Vorarlberger Umweltverbandes für sich entscheiden und wird in den kommenden Monaten Vorarlberger Schulen mit digitalen "Tafeln" ausstatten. Neben den interaktiven...

Innsbruck, 20.04.2012 - Die Tiroler Firma AV solutions mit Sitz am Innsbrucker Grabenweg konnte die Ausschreibung des Vorarlberger Umweltverbandes für sich entscheiden und wird in den kommenden Monaten Vorarlberger Schulen mit digitalen "Tafeln" ausstatten. Neben den interaktiven Whiteboards des Weltmarktführers SMART Technologies - inklusive der bewährten und vielfach ausgezeichneten SMART Notebook(TM) Collaborative Learning Software - wird AV solutions auch die dazugehörige Steuerung stellen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot, welches auch Installation, Inbetriebnahme und Support enthält, überzeugen konnten", betont Matthias Heigl, Geschäftsführer von AV solutions.

Die SMART Board® Interactive Whiteboard Systeme, die AV solutions über die Grenzen Westösterreichs hinaus vertreibt, ermöglichen den künftigen Nutzern völlig neue Wege des interaktiven Lernens und Arbeitens. Der Grund: Die direkt mit einem Computer verbundenen Whiteboards sind berührungssensitiv und erlauben so, das durch den Videobeamer übertragene Bild - und damit die Computeranwendungen -

mittels Touch über die Oberfläche der digitalen "Tafel" zu steuern. Zahlreiche Kunden von AV solutions - darunter Schulen, Fachhochschulen und Universitäten sowie Firmen - nutzen diese Vorteile bereits.

Hintergrund AV solutions:

Neben interaktiven Whiteboards von SMART Technologies bietet AV solutions maßgeschneiderte audio-visuelle Lösungen für Firmen, Bildungseinrichtungen, Hotels und Privatkunden. Das Produktportfolio umfasst Beschallungstechnik, IP-TV in HD-Qualität, Heimkino sowie vernetztes Wohnen. Gegründet wurde AV solutions von Matthias Heigl vor sechs Jahren als Einzelunternehmen. Inzwischen beschäftigt er vier Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.av-solutions.at

Hintergrund Umweltverband:

Der Umweltverband unterstützt Vorarlberger Gemeinden und öffentliche Institutionen mit verschiedenen Angeboten, darunter auch der Beschaffung nachhaltiger Produkte. Nähere Infos: www.umweltverband.at