Neuartige Drucktechnik sorgt für gesundheitsverträgliche und umweltschonende Drucke

Von United Arts Ltd.

Umweltverträglichkeit geht nicht zu Lasten der Produktqualität

Thumb Köln, 18.4.2012. United Arts Ltd. als professioneller Drucksachenanbieter seit 2008 mit Sitz in Köln trägt mit kontinuierlichen Produktverbesserungen aktiv zum Umweltschutz bei. So werden beispielsweise alle Drucke der Vertriebsplattform meinxxl.de Dank dem Einsatz der jeweils aktuellsten Technik auf dem Markt ausschließlich mit lösemittelfreier und schadstoffarmer Latextinte hergestellt. Im Gegensatz zu herkömmlicher Tinte verursachen moderne Druckverfahren auf Latex-Basis keine umwelt- und gesundheitsbelastenden Produktionsrückstände. Dadurch können heutige Drucke auch beispielsweise bedenkenlos in Kinderhände geraten oder in sensiblen Räumlichkeiten Verwendung finden. Der Anbieter für individuelle Drucksachen aus Köln hat das gestiegene ökologische Bewusstsein verinnerlicht und bietet ausschließlich sowohl umwelt- als auch gesundheitsverträgliche Drucke an. Mehr Umweltverträglichkeit bedeutet Dank optimierter Arbeitsprozesse weder Qualitätsverlust noch Preissteigerung. Das zeigt sich beispielsweise auch anhand der erhöhten Produktbeständigkeit mittels umweltschonender, hochmoderner Druckverfahren, die sich als spritzwasserfest und verblassungsresistent erweisen. Dass technischer Fortschritt und Umweltbewusstsein keine Gegensätze sein müssen, beweist meinxxl.de fortwährend. Das geschäftstüchtige Kölner Unternehmen zeigt weitergehendes Engagement beim Umweltschutz, indem es beispielsweise hauptsächlich auf ökologisch generierten Strom bei der Produktion setzt. Darüber hinaus lässt mein meinxxl.de jährlich 1.000 Bäume pflanzen und leistet damit einen nicht unerheblichen Beitrag zu Wiederaufforstungsprojekten. Derart vorbildliches Umweltbewusstsein scheint sich auszuzahlen, denn die Kölner haben innerhalb weniger Jahre eine marktführende Stellung in Sachen Druck erreicht.