Kaufen und genießen

Von Loewe AG

Loewe Art 40 3D DR+ Testsieger bei Stiftung Warentest

"Rundum gut," urteilt die Stiftung Warentest und kürt in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift "test" den Loewe Art 40 3D DR+ zum Testsieger. Auf dem Prüfstand waren insgesamt 15 LCD- und Plasma-TVs der wichtigsten Marken. Loewe setzt damit die beeindruckende...

Berlin/Kronach, 24.04.2012 - "Rundum gut," urteilt die Stiftung Warentest und kürt in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift "test" den Loewe Art 40 3D DR+ zum Testsieger. Auf dem Prüfstand waren insgesamt 15 LCD- und Plasma-TVs der wichtigsten Marken. Loewe setzt damit die beeindruckende Serie der Testerfolge mit seinen LED Modellen auch in 2012 fort. "Das ist für uns ein ausgezeichnetes Ergebnis, das die konstant hohe Qualität und Bedienerfreundlichkeit unserer Produkte ein weiteres Mal unterstreicht", kommentierte Loewe Vorstandsvorsitzender Oliver Seidl das hervorragende Abschneiden des Loewe Fernsehers.

Den Sieg des Loewe Art 40 3D DR+ in der Bildschirmklasse "LCD 101 bis 107 cm" begründete die Stiftung Warentest so: "Technikmuffel (...) wollen einfach gut fernsehen. Ab Werk können sie das nur mit drei Modellen im Test." Darunter der Loewe Art 40, welcher schon mit den Werkseinstellungen ein perfektes Bild liefert und nicht erst vom Benutzer optimiert werden muss. Kritisiert wurde unter dem Titel "Kaufen, einstellen, ärgern" der oftmals hohe Aufwand, der vom Käufer noch betrieben werden muss, um zu einem guten Bild mit knackigem Kontrast zu kommen. Nicht so bei Loewe. Mit dem Testurteil Gut (2,1) führt der Loewe Art 40 in seiner Bildschirmklasse daher das Feld mit Abstand an. Besonders gelobt werden außerdem der besonders gute Ton und die überragende Ausstattung wie beispielsweise der Zugang zum Internet oder die Aufnahmefunktion auf die integrierte Festplatte DR+.

Nicht bewertet wurden das klassisch, elegante Loewe Design des Loewe Art TV sowie seine Einbindung in die Loewe Systemwelt. Mit einem Maximum an Bedienkomfort, höchster Qualität sowie exzellentem Bild und Ton sorgt Loewe Art für ein überwältigendes TV-Erlebnis im Wohnzimmer. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Loewe Fernbedienung lässt sich außerdem alles bequem aus einer Hand bedienen: der Blu-ray Player und die frei kombinierbaren Audiokomponenten. Eine besondere Annehmlichkeit bildet dabei die stets klare und übersichtliche Menüführung.

Selbstverständlich lässt sich der Loewe Art 40 3D DR+ auch mit der Assist Media App über das iPad steuern und dabei insbesondere der elektronische Programmführer der Extraklasse (EPG) genießen. Die zahlreichen Aufstellmöglichkeiten erlauben schließlich jedem Kunden die optimale Integration in sein individuelles Wohnumfeld. Die Vielfalt an Floor Stands, Wandlösungen und Racks unterstreicht dabei die Klasse der Loewe Produkte und ihres abgestimmten Designs.

Der ausführliche Testbericht ist im April-Heft "test" der Stiftung Warentest erschienen und kann außerdem unter www.test.de als PDF heruntergeladen werden.