Informationssysteme für Biogasanlagen

Von BT IT-Service GmbH

Optimale Betriebsauswertung für Biogasanlagen

Features: Ertrag und Energiegewinn im Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresintervall, sowie eine komplette Betriebs- und Wartungsführung. Das Biogas-Informations-System ist auf Basis einer Oracle-Datenbank als Webanwendung entwickelt und kann somit als SaaS- und Cloud-Computing- oder wie gewohnt als lokale Anwendung benutzt werden.
Thumb Rastede - In Zusammenarbeit mit Biogasbetreibern und Investoren von Biogasanlagen wird die Softwarelösung "Bogis" zur Überwachung von Biogasanlagen seit dem Jahr 2004 entwickelt. In dem System laufen inzwischen täglich Daten von über 30 Biogasanlagen aus festgelegten Messpunkten zusammen. Ergänzt wird der Datenbestand durch die manuelle Eingabe (oder per Barcode) von festgelegten Werten durch Mitarbeiter der Biogasanlagen. Als Ergebnis der Datensammlung werden verschiedene Formen von Auswertungen zur Verfügung gestellt, die den Biogasbetreibern einen detaillierten Überblick über den Ertrag ihrer Anlagen geben. Auswertungen dokumentieren den Eintrag und den Energiegewinn im Tages, Wochen-, Monats- und Jahresintervall. Datenblätter präsentieren den finanziellen Erlös. Elektronische Betriebstagebücher stellen individuelle Wartungstätigkeiten und deren Kontrolle für jeden Tag zur Verfügung. BT IT-Service GmbH - Ihr Partner für die innovative reflex plus®-ERP – Software © BT IT-Service GmbH - Ralf Ebken