Denon setzt erneut Maßstäbe in Design und Technik mit den neuen A/V-Receivern AVR-1713 und AVR-1513

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat heute sein diesjähriges A/V-Receiver- Line-up enthüllt. Die ersten Produkte aus der brandneuen "AV-Art"-Serie sind das Einsteigermodell AVR-1513 und...

Nettetal, 25.04.2012 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat heute sein diesjähriges A/V-Receiver- Line-up enthüllt. Die ersten Produkte aus der brandneuen "AV-Art"-Serie sind das Einsteigermodell AVR-1513 und der netzwerkfähige AVR-1713. Besonders bemerkenswert ist, dass die neue Serie eine völlig neue Philosophie verkörpert: Es ist die Kunst, herausragende Surround-Technologie zu erschaffen, welche gleichzeitig einfach zu bedienen ist. Und es ist die Kunst, ein Aussehen zu kreieren, das beim ersten Blick bereits einen besonders wertvollen Eindruck vermittelt. Alle neuen AVRs von Denon folgen dieser Philosophie.

Von Anfang an war es das erklärte Ziel von Denon, eine Erfahrung der besonderen Art zu schaffen. Intuitiv und einfach in Bezug auf Produktdesign und Bedienbarkeit gleichermaßen. Daraus resultierten ein klareres Design der Benutzeroberfläche, weniger Tasten am Produkt selbst, und ein noch einfacheres Layout der Fernbedienungen. Große Buchstaben auf dem Display garantieren beste Lesbarkeit, auch vom Sofa aus. Mit den cleveren Quick-Select-Tasten kann der Benutzer seine Lieblingsinhalte mit nur einem Klick schnell und einfach auswählen.

Technisch gesehen besitzt der AVR-1513 eine volldiskrete Endstufe, die Denon's legendäre Soundqualität über 5 Kanälen mit je 110 Watt kreiert. Er verfügt über einen zusätzlichen HDMI-Eingang an der Gerätefront zum einfachen Anschließen von Camcordern, Kameras oder Smartphones. Dolby TrueHD und dts-HD Master Audio Decoder sind seit Jahren Standard bei Denon. Ebenso der Compressed Audio Restorer, welcher den Klang komprimierter Musikdateien wie MP3 oder WMA drastisch verbessert.

Der AVR-1713 hat seinem kleinen Bruder nicht nur eine stärkere Leistung voraus, 120 Watt je Kanal, sondern ermöglicht darüber hinaus eine Vielzahl von fortschrittlichen Netzwerkfunktionen. Diese Funktionen erschließen schier unendliche Quellen von Musik, etwa den Zugriff auf mehr als 15.000 Internet-Radiostationen oder auf Musik von einer Netzwerkfestplatte (NAS). Da der AVR-1713 auch AirPlay unterstützt, können Besitzer auf Musikinhalte aus iTunes oder vom iPad, iPhone, iPod touch über das Netzwerk zugreifen. Darüber hinaus können Sie die wichtigsten Bedienelemente des AVR-1713 mit der Denon Remote App für Apple iOS (Android wird im Laufe des Jahres veröffentlicht) komfortabel steuern.

Da Denon seit jeher an der Reduzierung von unnötigem Energieverbrauch arbeitet, konnte der Stand-by Verbrauch nochmals deutlich reduziert. Des Weiteren verfügen alle neuen AVRs jetzt über eine automatische Abschaltfunktion für zusätzliche Energieeinsparung. Der AVR-1513 und der AVR-1713 werden ab Mai in Schwarz lieferbar sein. Es ist AV-Art. Created by Denon.

Auf einen Blick:

AVR-1513 5.1-Kanal A/V-Receiver:

- Voll-diskrete Endstufen mit identischer Qualität und Leistung (5x 110 Watt)

- Unterstützt HDMI mit 3D, Deep Color und "x.v.Color"

- 4 HDMI-Eingänge (inkl. 1x Front) / 1 HDMI-Ausgang

- High Definition Audio-Decoder inkl. Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio

- Compressed Audio Restorer

- Grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit HDMI-Bildüberlagerung

- Clevere Schnellwahl-Tasten für einfache Bedienung

- Besonders großes und gut lesbares Display

- Automatische Abschaltung für weitere Energieeinsparung

AVR-1713 5.1-Kanal Netzwerk-A/V-Receiver ? zusätzliche Eigenschaften:

- Voll-diskrete Endstufen mit identischer Qualität und Leistung (5x 120 Watt)

- Unterstützt HDMI mit 3D, ARC, CEC, Deep Color und 'x.v.Color?

- 5 HDMI-Eingänge (inkl. 1x Front) / 1 HDMI-Ausgang

- Installations-Assistent für besonders einfache Einrichtung und Bedienung

- Audyssey MultEQ XT Einmess-System

- Audyssey Dynamic Volume und Dynamic EQ

- Umfangreiche Netzwerkfunktionen über den LAN-Anschluss:

DLNA 1.5-zertifiziert

Musikstreaming über das Netzwerk inkl. FLAC-HD

AirPlay Musikstreaming von Apple-Produkten

last.fm-Unterstützung (Dienst nicht in allen Ländern verfügbar)

vTuner Internetradio

Flickr Fotostreaming

- USB-Anschluss an der Vorderseite zum Anschluss von iPod, iPhone u.a.

- Denon Remote App