PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erlebnis E-Bike: Saisonauftakt in der E-Bike World Gilching


Von Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH

Thumb Über 300 Besucher nahmen am Samstag, dem 21. April, an der Saisoneröffnung 2012 der E-Bike World Gilching teil. Zum Saisonauftakt stellte der E-Bike Händler in Zusammenarbeit mit Herstellern die neuen Modelle für den Sommer 2012 aus. Ansprechpartner der Marken Veelo, Sparta, Flyer, Velo de Ville und A2B waren vor Ort und zeigten den Besuchern anhand von 113 neuen Modellen die Vorteile der Elektromobilität auf. „Wir wollten unseren Besuchern an diesem Tag das unterschiedliche Fahrgefühl mit E-Bikes im Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern vermitteln“, berichtet Spencer Hippe, Leiter des Geschäftsbereichs E-Mobility bei Donauer Solartechnik. Dazu konnten alle Besucher auf E-Bikes und Pedelecs einen Hindernis-Parcours abfahren. „Gerade für Personen, die etwas transportieren möchten, sind Elektroräder eine interessante Alternative zum Fahrrad“, erklärt Spencer Hippe. „Einige Besucher testeten den Unterschied sofort. Sie packten kurzerhand ihren Hund in den Anhänger und fuhren so die Teststrecke ab.“ Ein Grafiker bot individuelle Brandings für die Räder des E-Bike-Herstellers Veelo an. Die Besucher ließen sich am Computer ihr Wunsch-E-Bike mit persönlichen Motiven und Farben zusammen stellen. Eins dieser „customized E-Bikes“ wurde noch am gleichen Tag verlost. Die Übergabe wird nach der Produktion in etwa vier Wochen stattfinden. Aufgrund der starken Nachfrage wurde bis in den späten Abend verkauft. Einige Kunden holten ihre Elektroräder noch am Abend ab, direkt fertig montiert. Foto: Donauer Solartechnik


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabelle Lorenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1570 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!