Web-to-Print für Großformatdrucke

Von PRX

Drupa 2012: Color Alliance am Epson-Stand Halle 5/A01

Vlotho, 26. April 2012 - Auf der Drupa vom 3. bis zum 16. Mai in Düsseldorf zeigt die Color Alliance (CA) ihre preisgekrönte "CA Web2Print ExpressEdition". Die Initiative Mittelstand hat die leistungsstarke CA-Software in der Kategorie E-Commerce mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet und ihr einen hohen Nutzwert für den Mittelstand attestiert. Das technisch innovative Produkt ermöglicht Digitaldruckbetrieben den schnellen, einfachen und kostengünstigen Einstieg in das Online-Geschäft mit Large Format Printing (LFP)-Erzeugnissen.
Thumb "Unsere eBusiness-Lösung ist so ausgelegt, dass selbst kleine Betriebe rasch und zu erschwinglichen Kosten mit Web- to-Print loslegen können", verspricht Rainer Esters, verantwortlich für das Business Development bei der Color Alliance in Vlotho. "Die Kommunikation zwischen dem Druckdienstleister und seinen Kunden wird dabei auf ein Niveau gehoben, wie man es bisher lediglich von den Betreibern großer Web-Portale kennt." Eine hochperformante Servertechnologie sorgt für schnelle Antwortzeiten auch bei großen Bilddateien. Zudem lassen sich mit der CA Web2Print ExpressEdition die Internet-Druckaufträge komfortabel bereits während der Bestellung visualisiert im Raum anzeigen. Dank des integrierten Editors zum Online-Gestalten mit Bild- und Textelementen sowie Vektorgrafiken (Cliparts) sieht der Anwender sofort das entstehende Großformat-Produkt. Das LFP-Medium (von Digitaldrucktapete bis XXL-Banner von fünf Metern Breite) sowie das Druckmotiv sind flexibel in der Größe skalierbar. Eine 5-Sterne-Anzeige macht auf einen Blick die Printqualität der hochgeladenen Bildmotive sichtbar. Das System zeigt eine zu geringe Auflösung sofort an. Auf der Drupa vom 3. bis zum 16. Mai in Düsseldorf präsentieren die Mitarbeiter der Color Alliance die CA Web2Print ExpressEdition am Epson-Stand A01 in Halle 5. Eine Demoversion des Online-Shops sowie weiterführende Infos stehen unter www.wandprofis.de und www.ca-express.de zur Verfügung. Bild: Foto Rainer Esters BU: "Unsere eBusiness-Lösung ist so ausgelegt, dass selbst kleine Betriebe rasch und zu erschwinglichen Kosten mit Web-to-Print loslegen können", verspricht Rainer Esters, verantwortlich für das Business Development bei der Color Alliance in Vlotho. "Die Kommunikation zwischen dem Druckdienstleister und seinen Kunden wird dabei auf ein Niveau gehoben, wie man es bisher lediglich von den Betreibern großer Web-Portale kennt." http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Color_Alliance/Rainer_Esters-1-portr.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Color_Alliance/Rainer_Esters-2-portr.jpg Bild: Screenshot CA W2P Tapeteneditor BU: Die intuitive Oberfläche von CA Web2Print ExpressEdition ist so ausgelegt, dass sie selbst unbedarften Benutzergruppen die Erstellung von professionellen Druckdaten ermöglicht. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Color_Alliance/screenshot_tapeteneditor.jpg Bild: Screenshot CA W2P Qualitätsindex BU: 5-Sterne-Qualität: Einfach das gewünschte Motiv in CA Web2Print ExpressEdition mit dem Mauszeiger großziehen, und man sieht auf Anhieb, ob die Qualität fünf Sternen entspricht. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Color_Alliance/screenshot_quali-index1.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Color_Alliance/screenshot_quali-index2.jpg Color Alliance - Systemlösung für großformatigen Digitaldruck Die Color Alliance (CA) mit Sitz in Vlotho, Ostwestfalen-Lippe, erprobt, prüft und zertifiziert Druckmedien und stellt ICC-Profile zur Verfügung. Als weltweit agierende Kooperation vereint sie führende international tätige RIP- und Druckmedienhersteller. Ziel der engen Zusammenarbeit ist es, im Bereich des großformatigen (L-XXL) Inkjet-Drucks die Produktionsabläufe zu vereinfachen sowie die Produktivität und Prozesssicherheit für Druckdienstleister, Händler, Print Buyer und Endanwender zu erhöhen. Grundlage hierfür bildet ein einheitliches Coating, das die Zahl der Farbprofile drastisch reduziert und die Farbrichtigkeit von Inkjet-Drucken sicherstellt. www.color-alliance.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Color Alliance GmbH André Kapsa Geschäftsführer Valdorfer Straße 100 D-32602 Vlotho Telefon: +49 (0) 5733 96 31 01-0 Telefax: +49 (0) 5733 87 87 62 info@color-alliance.com www.color-alliance.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de