PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kölner Marketingtag 2012 – aktuelle Marketingtrends für die Praxis


Von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Es ist wieder soweit - am 24.05.2012 findet zum vierten Mal der unter den Marketingtreibenden der Region sehr beliebte Kölner Marketingtag statt. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist Veranstalter des Events und lädt dieses Jahr in die begehrte Kölner Location FRÜHLounge direkt am Kölner Dom ein.
Thumb Wer ernsthaft Marketing betreibt, weiß, dass frische kreative Ideen für den Arbeitserfolg entscheidend sind. Der diesjährige Kölner Marketingtag steht unter dem Motto „Marketing (er)leben“ und versteht sich als Plattform zur innovativen Bereicherung der Marketingarbeit. Dazu wartet das Event mit richtungsweisenden Vorträgen und zahlreichen Gelegenheiten zum Austausch mit anderen Marketingexperten auf. Im stilvollen Ambiente der FRÜHLounge haben die teilnehmenden Marketeers direkten Blick auf den Kölner Dom - da macht das Zuhören und Networking gleich doppelt so viel Spaß! Maßgeschneidertes Vortragsprogramm Um die Aktualität und Praxisrelevanz der Vorträge sicherzustellen, führte das Deutsche Institut für Marketing im Vorfeld eine Umfrage unter Marketingprofis durch. Daraus resultierten die folgenden drei Themenschwerpunkte: - Marketing ROI - Verzahnung stationärer Handel und E-Commerce - Marketing mit allen Sinnen Die erfahrenen Referenten halten insgesamt sechs spannende Vorträge: 1. Social Media ROI - Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken 2. Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI 3. Die integrierte Marktbearbeitung - Erfolgsfaktoren und Good Cases 4. Local SEO - David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen 5. Follow your senses - Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann 6. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Visual Thinking in der B2B-Kommunikation Für das kulinarische Wohlbefinden der Teilnehmer sorgt leckeres Fingerfood. Außerdem besteht für diese die Möglichkeit einer kostenlosen und sehr informativen Führung durch das angeschlossene Brauhaus Früh am Dom. Teilnahme Die Anmeldung ist telefonisch (+49 (0)221 / 99 555 10-0), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77), per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de) und über das Kontaktformular auf der Website (www.Koelner-Marketingtag.de) möglich. Dort sind auch weitere Informationen über den Kölner Marketingtag 2012 erhältlich. Veranstaltungsort ist die FRÜHLounge in Köln (im Eden Hotel Früh am Dom). Über das DIM: Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet. DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel.: +49 (0)221 - 99 555 10-0 Fax: +49 (0)221 - 99 555 10-77 www.Marketinginstitut.BIZ presse@marketinginstitut.biz


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Heuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2842 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!