Englisch Lektorat Service für Autoren aus Wissenschaft und Forschung

Von Crimson Interactive Pvt. Ltd. - Enago

Die Sprache für internationale Verständigung und Zusammenarbeit auch auf dem Gebiet der Wissenschaft und Forschung ist englisch. Für Autoren, die Englisch als Zweitsprache sprechen, ist es empfehlenswert, das fertige Manuskript einem Lektorat zu unterziehen. Ob für die Einreichung an ein internationales Journal oder den Vortrag auf einem wissenschaftlichen Kongress. Akademisches Schreiben in einer anderen als der eigenen Muttersprache erfordert meist die zusätzliche Recherche für Terminologie, Struktur und Formulierungen und ist nicht nur für junge Autoren zeitaufwendig.
Thumb Crimson Interactive Pvt. Ltd. bietet unter der Marke Enago akademisches Englisch Lektorat mit dem Schwerpunkt auf wissenschaftlichen Manuskripten zur Publikation in internationalen Journalen. Aber auch Doktorarbeiten, Buchmanuskripte und andere Dokumente aus allen Fachrichtungen werden lektoriert. Mit dem Launch der deutschsprachigen Internetseite www.enago.de stellt Enago jetzt auch für die deutschsprachigen Autoren seine Leistungen ausführlich vor. Ein Netzwerk von mehr als 250 Lektoren verteilt auf alle Zeitzonen stellt eine schnelle und fachgebietsbezogene Bearbeitung sicher. Sie sind erfahrene, promovierte Muttersprachler aus den USA oder Großbritannien, verteilt in allen Zeitzonen, haben Erfahrung im Publizieren und waren/sind als Redakteure für wissenschaftliche Verlage tätig. Nach dem Prinzip „vier Augen sehen mehr als zwei“ bearbeiten mindestens zwei Experten die Texte, ein Fachgebietsspezialist und ein Linguist. Durch jahrelange Erfahrungen mit mehr als 20.000 Autoren aus über 67 Ländern wurden zusätzliche Leistungen entwickelt, die Autoren sowie Verlage in der Abwicklung des Einreichungsprozesses hilfreich unterstützen. Crimson Interactive legt viel Wert auf Qualität und wurde als eine der ersten Text bearbeitenden Firmen ISO 9001:2008 zertifiziert. In 2010 wurde der Betrieb zweimal vom Red Herring ausgezeichnet. Als eine der Top 100 Firmen mit dem Award für die Asien-Pazifik-Region und dem Global Award. Das in 2005 gegründete Unternehmen Crimson Interactive Pvt. Ltd. hat seinen Sitz in Mumbai (Indien) sowie weitere Büros in Boston (USA), Tokio (Japan) und Beijing (China). Die Crimson Interactive Pvt. Ltd. ist vertreten mit den Marken Enago für Englisch Lektorat Service und unter den Namen Voxtab und Ulatus für Transkriptionsservice und Übersetzungen mit dem Schwerpunkt Japanisch <-> Englisch.