Beratung zu Recruiting im mittelständischen Sektor: Jobbörse Yourfirm auf der Messe PERSONAL Nord

Von Yourfirm GmbH & Co. KG

Auf der Fachmesse PERSONAL Nord in Hamburg zeigen über 200 Firmen ihre neuen Produkte und Angebote. Auf der Messe haben Personalchefs in diesem Jahr die Möglichkeit, mit den Beschäftigten der erfolgreichen Mittelstands-Jobbörse Yourfirm ins Gespräch zu kommen.
Thumb Nach der großen Resonanz auf das Beratungsangebot von Yourfirm ( http://www.yourfirm.de/jobsuche ) bei der Messe PERSONAL Süd ist die Mittelstands-Stellenanzeigenbörse vom 9. bis 10. Mai auch in Hamburg bei der Fachmesse PERSONAL Nord präsent, um die Fachbesucher zum Themenbereich Employer Branding im deutschen Mittelstand zu beraten. Das Interesse an nachhaltigen Employer Branding-Methoden im mittelständischen Bereich ist groß, dies zeigt auch die positive Resonanz auf den Messeauftritt der Mittelstands-Jobbörse Yourfirm am 24. und 25. April in Stuttgart. Am 9. und 10. Mai haben momentan auch die Personaler aus dem Norden der Bundesrepublik die Chance, die Angebote von Deutschlands beliebtester Spezial-Jobbörse (Crosswater-Analyse 2012) auf der Messe PERSONAL Nord kennenzulernen. Am Yourfirm-Informationsstand A01.H in Halle H können sich Interessenten bei den Yourfirm-Mitarbeitern über die passgenauen Angebote zur Personalgewinnung informieren und mit etwas Glück eines der begehrten Testpakete mit Firmen-Porträt und Stellenausschreibungen gewinnen. Die besten Köpfe für den mittelständischen Sektor Mehr als 120.000 Bewerber besuchen monatlich Yourfirm.de, um sich über mittelständische Betriebe und deren Stellenangebote zu informieren - für die Hidden Champions eine attraktive Chance, die mittelstandsbegeisterten Bewerber auf die Vorzüge des eigenen Betriebs aufmerksam zu machen. Auf diese Weise können die Firmen-Porträts direkt an die Anforderungen des Betriebs angepasst und z.B. mit einem Logo, einer Verlinkung zur Karriereseite des Betriebs, aktuellen Stellenanzeigen sowie Videos und Fotostrecken ausgerüstet werden. Um eine maximale Visibilität zu gewährleisten wird jedes Firmen-Porträt an Social Media-Netze wie Xing, Youtube und Twitter angebunden. Yourfirm ist des Weiteren Teil eines der reichweitenstärksten Medien-Netzwerke in der Bundesrepublik mit über 50 Verlagen, 150 Zeitungstiteln und täglich 14 Millionen Lesern. Folglich kann Yourfirm den Bekanntheitsgrad der Hidden Champions bei den Bewerbern verbessern und die besten Köpfe mit den erfolgreichen Firmen im Mittelstand zusammenbringen. PERSONAL 2012 Nord: Yourfirm verlost Messegutscheine Auf der Messe PERSONAL Nord (www.personal-nord.com) in Hamburg bieten rund 200 Firmen den über 3000 erwarteten Besuchern ihre neuen Produkte und Leistungen rund um das Themengebiet Human Resource Management. Die Messe findet am 9. und 10. Mai jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr im Congress Center Hamburg statt. Zusätzlich zu traditionellen Themen einer Personalfachmesse wie HR-Software, Zeiterfassung, Personalentwicklung, Weiterbildung und Training, Recruitment, OE oder Arbeitsrecht wartet die PERSONAL2012 in Hamburg mit Spezialgebieten auf - beispielsweise zu den Themen Fuhrparkmanagement, Incentives oder Job-Ticket-Angebote. In den Praxisforen der Personal Nord Hamburg Messe, die aus über 70 Einzelbeiträgen und Podiumsdiskussionen bestehen, referieren weiterhin Experten und Referenten aus der Praxis zu unterschiedlichen Themenbereichen des Personalwesens. Die Jobbörse Yourfirm lädt alle interessierten Recruiter zum Messebesuch ein: Wer bis zum 07. Mai eine Mitteilung an info@Yourfirm.de schreibt, erhält mit etwas Glück einen von 100 Gutscheinen für einen Gratis- Eintritt. Über Yourfirm Die Jobbörse Yourfirm ist die 1. Adresse für Profis und Akademiker aller Fachrichtungen auf der Suche nach Premium-Stellen im deutschen Mittelstand. Yourfirm ist die erste Jobbörse, die sich ausschließlich den Hidden Champions, den eher unbekannten, jedoch außergewöhnlich erfolgreichen Branchenführern widmet. Alle Stellenangebote werden zusätzlich zur Veröffentlichung auf der Plattform Yourfirm.de automatisch und ohne Zusatzkosten im Anzeigen-Netzwerk mit mehr als 80 lokalen und überregionalen Partnern veröffentlicht. Weiterhin haben Arbeitnehmer durch das exklusive Firmenverzeichnis mit über 1.000 umfangreichen Profilen die Gelegenheit, die mittelständischen marktführenden Unternehmen aus unterschiedlichen Fachrichtungen schnell und ohne großen Aufwand kennenzulernen. Im Übrigen steht den Jobsuchenden ein umfassender Karriere-Ratgeber zur Verfügung, der zusätzlich zu Bewerbungstipps auch einen aktuellen Kalender mit Messeterminen beinhaltet. Pressekontakt: Thomas Brandt yourfirm GmbH Rosenheimer Str. 139 D-81671 München 089 - 4161411-0 t.brandt@yourfirm.de