Praxisorientierte Weiterbildung für BPM Experten mit Abschluss zum CBPP®

Von arvato Systems

Prozessmanagement-Schulungen bei arvato Systems

In Kooperation mit arvato Systems bietet die BPM&O Akademie Prozessmanagement-Fachleuten die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich des operativen Prozessmanagements in einer Seminarreihe an. Ziel dieser Seminarreihe ist die Vermittlung von grundlegenden...
Thumb

Gütersloh, 04.05.2012 - In Kooperation mit arvato Systems bietet die BPM&O Akademie Prozessmanagement-Fachleuten die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich des operativen Prozessmanagements in einer Seminarreihe an.

Ziel dieser Seminarreihe ist die Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen und praxisorientierten Basiswerkzeugen für ein erfolgreiches Prozessmanagement. Ein allgemeines Verständnis der Wichtigkeit für das Managen von Prozessen und die Kenntnis von wesentlichen Grundzügen von BPM ist die grundlegende Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit in und mit Prozessen.

In den Seminaren werden die Erfolgsgrundlagen für die Prozessbearbeitung systematisch vermittelt. Die Seminarteilnehmer bekommen ein fundiertes Verständnis und erlernen wesentliche Begriffe zur Handhabung von Prozessen in Unternehmen. Weiterer Bestandteil dieser Schulung ist der Kompetenzaufbau zur systematischen Identifikation, Analyse und Dokumentation von Prozessen. Damit werden die notwendigen Grundlagen für die nachfolgenden Ausbildungsstufen hin zum Prozessmanager gelegt.

Ein zusätzlicher Fokus liegt auf der Durchführung eines Prozessanalyse-Workshops. Das beinhaltet die Auftragsklärung, die sorgfältig durchdachte Vorbereitung sowie die erfolgreiche Durchführung des eigentlichen Workshops und die konsequente Nachbereitung.

Ergänzend zu den Grundlagen von BPM vertieft die angebotene Seminarreihe im Anschuss das operative Prozessmanagement. Die Seminarteilnehmer lernen, wie Prozesse ziel-, kompetenz- und ressourcenorientiert gesteuert und verbessert werden.

Abgerundet wird das gemeinsame Angebot von BPM&O Akademie und arvato Systems durch die Vorbereitung zur Zertifizierung des international anerkannten Programms CBPP® (Certified Business Process Professional). Die Seminarreihe legt die Grundlagen für die von der gfo und ihren Schwestergesellschaften in der Schweiz und in Österreich abgenommenen Prüfung zur CBPP® Zertifizierung. Erfolgreiche Absolventen dürfen den Titel CBPP® tragen.

Die Seminarreihe findet an folgenden Terminen statt:

Modul 1

- BPM Grundlagen 25. / 26.06.2012

- Prozessanalyseworkshop gestalten 27.06.2012

Modul 2

- Operatives Prozessmanagement 10.-12.09.2012

Modul 3

- CBPP Vorbereitung und Prüfung 29.-30.10.2012

Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter http://www.bpm-xcellencer.de/de/bpm-schulungen