Rack-Schranksysteme von APC sind nun innerhalb des EMC Select Programms erhältlich

Von American Power Conversion

München, 26. August 2005 - American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC) gibt bekannt, das EMC mehrere Rack-Gehäusesysteme von APC innerhalb des EMC Select Programms anbieten wird. Das EMC Select Programm hilft Kunden beim Kauf von EMC-qualifizierten Komponenten, um Information Lifecycle Management Lösungen (ILM) noch leichter implementieren zu können. Durch die Teilnahme von APC am EMC Select Programm können Kunden von EMC die kompatiblen und EIA (Electronic Industries Association) zertifizierten Rack Lösungen direkt bei EMC beziehen. Zum Angebot gehören dabei die APC Produkte der NetShelter® VX Serie, die mit Stromversorgungseinheiten und fortschrittlichem Kabelmanagement ausgestattet sind. Die Schranksysteme bieten eine vom Hersteller unabhängige Umgebung, in der das hochverdichtete, Rack basierte ILM Equipment untergebracht werden kann.
Thumb Zusätzlich zur Aufnahme in das EMC Select Programm sind die APC Schranksysteme InfraStruXure-zertifiziert und können somit in der innovativen on-Demand Architektur für netzwerkkritische, physische Infrastrukturen (NCPI) eingesetzt werden. Das InfraStruXure Konzept beinhaltet Stromversorgung, Kühlung, Gehäuse, Verwaltung und Wartung und ermöglicht die Verwendung standardisierter Komponenten. Auf diese Weise ist eine Lösung möglich, die modular und mobil konfiguriert und für jede IT-Umgebung verwendet werden kann – von kleinen Serverräumen bis hin zu großen Datencentern. „Aktuelle IT-Projekte inklusvie Server- und Speicherverdichtung sowie der Einsatz von hochverdichteten Computingstrukturen erfordern ein solides und anpassungsfähiges Fundament,“ erklärt Ed Bednarcik, Vice President Global Sales bei APC. „Mit der Teilnahme von APC am EMC Select Programm können die Kunden von EMC ihre IT-Ausrüstung in einer flexiblen und Hersteller neutralen Rack-Umgebung konfigurieren und einsetzen. Wir freuen uns auf unsere Teilnahme am EMC Select Programm und die damit verbundene Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit EMC und seinen Kunden.“ „Das EMC Select Programm soll unseren Kunden bei der Einrichtung von End-to-End Speicherinfrastrukturen helfen. Die branchenführenden Schranksysteme von APC passen hier optimal zu den dabei notwendigen Anforderungen,“ kommentiert Tom Joyce, Vice President Storage Platform Marketing bei EMC. „Eine wirkungsvolle Speicherinfrastruktur muss von Grund auf durchdacht sein. Die APC Systeme spielen hier eine wichtige Rolle, damit unsere Kunden ihre Ziele in Punkto Leistung und Management erreichen können.“ „Während des letzten Jahres haben wir eng mit APC und EMC an der Einrichtung eines hochverfügbaren, skalierbaren Storage-Area-Netzwerks (SAN) gearbeitet,“ so Tom Cesso, CIO von First Marblehead. „Mit den Speicherlösungen von EMC konnten wir die Effizienz unserer Infrastruktur erhöhen und unsere gesamten IT-Kosten reduzieren. Gleichzeitig konnten wir dank der InfraStruXure Lösung von APC die Anlage in kürzester Zeit in Betrieb nehmen. Sie stellt die Stabilität und Flexibilität der physischen Infrastrukturen sicher, unterstützt das EMC SAN und bietet genügend Möglichkeiten für einen zukünftigen Ausbau. Wenn man die Komplexität und Wichtigkeit eines SAN mit den Anforderungen an ein System in Punkto Hochverfügbarkeit und NCPI verbindet, sollte man sich den Rat von echten Experten einholen. Sowohl APC als auch EMC waren hier unsere erste Wahl.“ Die APC Schranksysteme sind innerhalb des EMC Select Programms ab sofort weltweit verfügbar. Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2004 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. Pressekontakt Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: American Power Conversion Brigitta Rehnke Landsberger Str. 406 D-81241 München Tel.: (+49) 89 / 51417 – 0 Fax: (+49) 89 / 51417 – 100 www.apc.com/de onpact AG Dieter Niewierra Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 128 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: niewierra@onpact.de www.onpact.de