Cycle Shop startet mobile Shopping

Von Shopgate GmbH

Die Cycle Shop Köln GmbH & Co. KG steigt ins mobile Shopping ein, und bringt das gesamte Online Shop Sortiment auf mobile Endgeräte.

Die Cycle Shop Köln GmbH & Co. KG unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und startet eine mobile Shopping offensive. Ab sofort können iPhone-Besitzer über den iTunes Store die Cycle Shop App gratis herunterladen und damit eine Vielzahl...

Köln, 04.05.2012 - Die Cycle Shop Köln GmbH & Co. KG unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und startet eine mobile Shopping offensive. Ab sofort können iPhone-Besitzer über den iTunes Store die Cycle Shop App gratis herunterladen und damit eine Vielzahl von Cycle Shop Angeboten mobil nutzen. Doch das ist noch nicht alles: Ebenfalls im iTunes Store steht die iPad Variante der App zum Download bereit. Auch an die steigenden Android Nutzer hat man gedacht, denen ebenfalls eine eigene Android App zur Verfügung steht. Um das Angebot abzurunden wurde die Website durch eine mobile Version erweitert.

Über die App erreicht der User jederzeit und überall von unterwegs den Cycle Shop Onlineshop mit seinem umfangreichen Sortiment von bis über 20.000 Artikeln. Per Sofortkauf kann ein Produkt innerhalb von 10 Sekunden bestellt werden. Neben den Produkten werden auch die Versandkosten, sowie der Gesamtpreis angezeigt. Hier besteht auch die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Zusätzlich gibt es eine Scanfunktion, mit der sich eine Seite des Cycle Shop Printflyer einscannen lässt. Der Kunde erhält hier weitere Informationen zum Produkt, kann den Artikel bewerten und die angebotenen Artikel mit einem Klick in den Warenkorb legen.

Viele verschiedene Zahlarten wie PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme, und der Kauf auf Rechnung werden angeboten, um dem Kunden eine möglichst große Auswahl an sicheren Bezahlverfahren zu bieten.

Auch der stationäre Handel der Cycle Shop Köln GmbH & Co. KG ist in die mobile App integriert. Der User kann sich damit die nächstgelegene Cycle Shop Filiale anzeigen lassen, und via Smartphone direkt zur der Filiale navigieren lassen.

Sascha Köhmstedt, Leiter E-Commerce bei Cycle Shop zu der mobilen Shopping offensive: "Der Bereich Mobile-Shopping wird sich in der Zukunft zu einem sehr wichtigen Vertriebsweg entwickeln. Daher sind wir ständig auf der Suche nach effizienten mobilen Vermarktungskanälen und haben mit Shopgate einen Kompetenten und bestens aufgestellten Partner gefunden."

Weitere Informationen zum Launch der iPhone/iPad und Android App finden Sie in unserem Blog unter: http://cycleshopblog.blogspot.com/

Bei Rückfragen bitte:

Sascha Köhmstedt