Dell präsentiert Lösungen für SAP HANA auf der In-Memory Computing Conference 2012

Von Dell GmbH

Dell zeigt auf der diesjährigen In-Memory Computing Conference 2012 in Düsseldorf seine SAP-HANA-Lösungen, mit denen Unternehmen die Auswertung von Daten deutlich beschleunigen können. Thomas Volk, Vice President und General Manager EMEA Commercial Business...
Thumb

Frankfurt am Main, 07.05.2012 - Dell zeigt auf der diesjährigen In-Memory Computing Conference 2012 in Düsseldorf seine SAP-HANA-Lösungen, mit denen Unternehmen die Auswertung von Daten deutlich beschleunigen können. Thomas Volk, Vice President und General Manager EMEA Commercial Business bei Dell, hält auf der Konferenz zudem eine Keynote.

Auf der In-Memory Computing Conference 2012 (IMCC) am 4. und 5. Juni in Düsseldorf präsentiert Dell sein umfangreiches Lösungsangebot aus dem Bereich SAP HANA ("High Performance Analytic Appliance"), mit dem sich sehr große Datenbestände in Unternehmen deutlich schneller auswerten lassen. Die Konferenz richtet sich an die gesamte SAP-Community. Dell ist zudem Gold-Sponsor der Veranstaltung.

Thomas Volk, Vice President und General Manager EMEA Commercial Business bei Dell, wird auf der Konferenz am 4. Juni um 12 Uhr eine Keynote zum Thema "Next Generation Computing mit In-Memory Technologie. Hardware-Architektur und Services einer SAP-HANA-Systemlandschaft" halten. Darüber hinaus beteiligt sich Dell an zwei Diskussionsrunden. In der ersten Session am 5. Juni um 11:30 Uhr werden die Hardware-Voraussetzungen, die richtige Konfiguration und Installations-Services von SAP HANA erläutert. In der zweiten Session präsentiert Dell um 14 Uhr eine Roadmap zum unternehmensspezifischen In-Memory-Reporting und zur HANA-Datenmodellierung.

Als SAP-Technologiepartner bietet Dell eine zertifizierte, hochperformante HANA-Lösung einschließlich aller damit verbundenen Services aus einer Hand. Mit SAP HANA lassen sich große Datenbestände aus verschiedenen Quellen nahezu in Echtzeit auswerten. Erreicht wird die hohe Geschwindigkeit durch die Ablage und Komprimierung des benötigten Datenbestands im Hauptspeicher (In-Memory). Dazu kommt eine Zeilen- und Spalten-orientierte Anordnung der Daten für optimierte Lesezugriffe. Im Zusammenspiel mit leistungsfähigen Dell-Systemen wie PowerEdge-R910-Servern ermöglicht dies sehr schnelle Analysen.

"Die Auswertung großer Datenmengen dauert mit herkömmlichen Methoden oft sehr lange. Das kann sich heutzutage kaum ein Unternehmen mehr leisten", sagt Dr. Alexander Dvorak, Division Manager Business Intelligence bei Dell in München. "Als Full-Service-Provider hat Dell In-Memory-Lösungen mit SAP-zertifizierter, hochperformanter Hardware sowie allen damit verbundenen Services parat, mit denen sich geschäftsrelevante Reportings und Analysen deutlich schneller erstellen lassen."

Informationen zur In-Memory Computing Conference lassen sich unter http://www.in-memory.cc abrufen.