fluid Operations zeigt Cloud und Big Data Lösungen auf der EMC World

Von fluid Operations AG

Walldorf, Deutschland – fluid Operations, führender Anbieter von semantischen Cloud-Lösungen für Unternehmen, stellt auf der diesjährigen EMC World vom 21. bis 24. Mai am Stand 823 aus. Cloud und Big Data – das sind die zentralen Themen. Die EMC World gibt Anregungen, wie Unternehmen damit IT-Landschaften und Geschäftsprozesse ändern können. Die Experten von fluid Operations präsentieren auf der Veranstaltung die eCloudManager® Produkt Suite und die Information Workbench®.
Thumb Innovative Cloud und Big Data Lösungen von fluid Operations Die eCloudManager® Produkt Suite integriert EMC-Speichersysteme und nutzt deren Funktionalitäten. Dies ermöglicht Unternehmen mit großen IT-Landschaften ihre Umgebungen in die Cloud zu bringen und ihre IT-Prozesse zu optimieren. Dabei steigern Unternehmen die Qualität ihrer IT-Dienstleistungen auf ein Maximum, sie senken Kosten und minimieren Risiken. Der eCloudManager unterstützt alle VCE Vblock™ Infrastructure Packages sowie die EMC-Produktlinien EMC Symmetrix®, VMAX™/VMAXe™, CLARiiON®, Celerra®, VNX™/VNXe™, Atmos™ und VPlex™. Die Information Workbench® bietet eine Self-Service Plattform, mit der Unternehmen neue Big Data Apps einfach entwicklen können. Die Lösung bietet Zugriff auf Big Data über einen Verbund, Integration, Korrelation, Veröffentlichung und Wiederverwendung von Big Data sowie erweiterte Funktionalitäten für Kollaboration, Visualisierung und Exploration. Über fluid Operations fluid Operations®, (fluidOps), ein junges, innovatives Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf, Deutschland, bietet eine offene Plattform, die die semantische Integration von strukturierten und unstrukturierten Geschäftsdaten und der gesamten IT-Daten ermöglicht. Dazu zählen eine innovative Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen, die eCloudManager® Produkt Suite, und die Information Workbench®, eine Cloud-basierte Linked Data- und Big Data-Management-Lösung, die diese Datenbasis nutzen. Zusammen bieten die beiden Produkte die notwendige Flexibilität, um Informations-Management, Daten-Integration, Self-Service-IT, IT-Operations und IT-Service-Management zu optimieren. Der Conference Explorer von fluidOps gewinnt 2011 den Linked Data-a-Thon auf der International Semantic Web Conference, 2012 belegt er den zweiten Platz in der WWW Metadata Challenge. 2010 schafft fluidOps den Sprung in den Cool Vendor im SAP Ecosystem Report von Gartner. Weitere Informationen über fluidOps und seine Produkte und Lösungen sind auf www.fluidOps.com erhältlich. Pressekontakt: Irina Parepa, phone: +49 6227 3849 567, email: press@fluidops.com, fluid Operations AG, Altrottstrasse 31, 69190 Walldorf, Germany www.fluidops.com