Gefahren bei der Dachsanierung

Von Firma Philipp

Immer wieder gibt es schwere Unfälle bei Dachsanierungen, Firma Philipp rät zu Dachprofis

Thumb Wenn Arbeiten am Haus anfallen denken sich viele Menschen, warum soll ich einen Handwerker beschäftigen wenn ich es doch selber kann. Bei Renovierungsarbeiten oder Schönheitsreparaturen ist dies auch unbedenklich. Aber nicht alles was man sich zutraut, sollte man auch wirklich selber machen. Zum Beispiel kann dies fatale Folgen haben. Hierzu M. Philipp, Inhaber der Dachdeckerei Philipp „Viele Menschen denken nicht darüber nach in welche Gefahr sie sich begeben wenn Sie über eine Leiter auf das Dach steigen und sich über Dieses häufig ohne Sicherung bewegen.“ Bei Arbeiten auf dem Dach ist es zwingend erforderlich, dass um das Dach ein Gerüst zur Absicherung steht. Ein kurzer Moment in dem man das Gleichgewicht verliert reicht aus um mit schweren Verletzungen im Krankenhaus zu landen wenn dieses Sicherheitsgerüst nicht da ist. Denn nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit. So gut wie alle Laien beachten nicht grundsätzliche Faktoren wie Windlastzone oder welche Fachregeln das Dachdeckerhandwerk vorschreiben. Denn selbst wenn bei den Arbeiten am Dach alles gut geht und gerade solche Faktoren nicht beachtet werden, kann es sehr schnell kommen das beim nächsten Sturm oder beim nächsten größeren Schneefall das gesamte Dach einstürzt und Sie und Ihre Familie in größte Lebensgefahr bringen. Sehr viele alte Dächer verbergen auch noch Asbest wo nur der Fachmann Hand anlegen darf, da bei unsachgemäßem Umgang mit diesem Giftstoff hohe Gesundheitsrisiken endstehen können. Um sicher zu gehen dass bei der Dachsanierung alles gut geht und Sie noch lange Freude an Ihrem Dach haben, empfiehlt die Dachdeckerei Philipp, dass sie sich an einen Experten wie die Dachdeckerei Philipp wenden. Die Dachdeckerei Philipp berät Sie bei Fragen zu Photovoltaikanlagen, Dachsanierung oder Dachumdeckung gern und wird Ihnen dazu ein passendes und günstiges Preisangebot unterbreiten.