Bau-Mediatoren nach erfolgreichem Abschluss mit guten Aussichten

Von Haus der Technik e.V.

Im Haus der Technik, Essen, konnten die Teilnehmer der zweiten berufsbegleitenden Ausbildung zum Bau-Mediator unter Leitung von Christoph Bubert und Andrea Wegner-Katzenstein nach bestandener Prüfung ihre Zertifikate in Empfang nehmen.
Thumb Aufgrund der bei Baustreitigkeiten oft hohen Streitwerte und den damit verbundenen extremen Prozesskosten sowie langwierigen Prozessen vor Gericht, bietet die Baumediation eine erfolgreiche Alternative, die in Fachkreisen immer mehr in Anspruch genommen wird. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend noch verstärken wird, sobald das Mediationsgesetz, welches zur Zeit im Vermittlungsausschuss diskutiert wird, verabschiedet wird. Gute Aussichten für die neuen Bau-Mediatoren. Die Absolventen: Dipl.-Ing. Katharina Balzer-Weber, WeberArchitekten, Berlin Dipl.-Ing. Werner Bezela, Pipefocus Bezela GmbH, Krefeld Aribert Burkart, Burkart Bau Consult, Illingen Francoise Folmer, Architektenbüro team 31, Luxembourg Sancha Hagen, Bausachverständigenbüro Sancha Hagen, Doberschütz Helge Husfeld, Sachverständigenbüro Prof. Dr.-Ing. M. Wotschke, Braunschweig Stefanie Kinz, Architektin, Stuttgart Dipl.-Ing. Hans-Rudolf Kracht, Hüllhorst Dipl.-Ing. Markus Metternich, KMG Ingenieurgesellschaft mbH Dipl.-Ing. Thomas Nordmann, Köln Dipl.-Biolog. Nicole Richardson, Sachverständigenbüro für Innenraumschadstoffe, Schimmelpilze und Gebäudediagnostik, Witten Josef Rotter, Moers Dipl.-Ing. Heinrich Schöneseiffen, Bonn Hans-Günter Wolfer, Gerlingen Die nächste Ausbildung zum Bau-Mediator beginnt am 07. September 2012 am Haus der Technik in Essen (www.baumediator-ausbildung.de)