Mit der SMART Notebook(TM) App für das iPad kommt die Software zu den Schülern

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

App ermöglicht Schülern und Lehrern, zwischen Klassenunterricht und individualisiertem Lernen zu wechseln

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, bringt eine SMART Notebook App für das iPad auf den Markt. Darüber können Schüler die SMART Notebook Software auf ihren persönlichen oder schuleigenen...
Thumb

Bonn, Deutschland, 11.05.2012 - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, bringt eine SMART Notebook App für das iPad auf den Markt. Darüber können Schüler die SMART Notebook Software auf ihren persönlichen oder schuleigenen iPads nutzen. Mit der Anwendung lässt sich einfach zwischen dem Klassenunterricht, dem Unterricht in Kleingruppen und dem individualisierten Lernen wechseln. Schülern und Lehrern stehen für das iPad die interaktiven Unterrichtsmaterialien der SMART Notebook Software überall und jederzeit zur Verfügung.

Die SMART Notebook Software ist optimiert für die Gestaltung und Durchführung von Unterrichtsmaterialien und wird bereits von über 6 Millionen Lehrern im Unterricht, für über 40 Millionen Schüler in 175 Ländern, eingesetzt. Mit der SMART Notebook App auf ihrem iPad stehen den Schülern die gängigen Software-Werkzeuge zur Verfügung, die auf dem SMART Board® Interactive Whiteboard genutzt werden.

SMART Notebook Dateien können aus einer E-Mail oder von einer Online-Datenbank geöffnet und Notizen geschrieben, Text eingefügt oder Objekte bewegt und Bilder ergänzt werden. Mit der Kamera des iPads nehmen Schüler Bilder von Gegenständen auf und fügen diese direkt in die SMART Notebook Seiten ein. So kann das iPad von Schülern genutzt werden, um Unterrichtseinheiten zu wiederholen oder Aufgaben fertigzustellen, zu speichern und direkt dem Lehrer zur Bewertung zu schicken.

Schülermaterialien können über das SMART Board Interactive Whiteboard von der ganzen Klasse gesehen werden, indem der iPad-Inhalt kabellos über AirPlay und einem Apple TV gezeigt wird. Mit der SMART Notebook App für das iPad bleiben Schüler und Lehrer auf dem aktuellen Stand und sparen Zeit, indem alle mit dem gleichen Material auf Interactive Displays und iPad, in der Schule oder zu Hause, arbeiten. Für weitere Informationen zur SMART Notebook App besuchen Sie die Seite http://smarttech.com/notebook

"SMART Notebook bleibt die erste Wahl für Pädagogen, wenn es darum geht, den Unterricht mit Interaktivität zu bereichern", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Die SMART Notebook App für das iPad bietet Schülern und Lehrern viele Funktionen der SMART Notebook Software - jederzeit, überall - und macht das Lernen weit über den Klassenraum hinaus möglich."

Funktionen

- Seitenansicht: SMART Notebook Software Seiten anschauen, ergänzen oder löschen

- Zoomen und Drehen: Zwei Finger benutzen, um die Ansicht der SMART Notebook Software Seiten anzupassen

- Bild einfügen: Über die iPad-Kamera oder das Album Bilder einfügen

- Stiftwerkzeuge: Mit vier verschiedenen Farben (rot, grün, schwarz und blau) auf die Seiten der SMART Notebook Software schreiben oder Text hervorheben

- Objektkontrolle: Löschen, rotieren, bewegen oder vergrößern von Objekten

- AirPlay-kompatibel: Unterstützt AirPlay für Apple TV, um iPad-Bildschirme gemeinsam anschauen zu können

- Sprachunterstützung: Unterstützt U.S.-Englisch, Spanisch, UK-Englisch, Französisch und Deutsch (verfügbar ab Frühjahr 2012)

© 2012 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.