Sommerkurse TestDaF, DSH und Business Englisch

Von LingualExchange

Fortbildungskurse für Deutsch und Englisch

Thumb LingualExchange wird im Sommer neue Sprach- und Vorbereitungskurse starten. In erster Linie wird die Vorbereitung der Studenten auf die Sprachprüfungen sowie auf das Berufsleben offeriert. Studien haben nachgewiesen, dass Fortbildungskurse - insbesondere Sprachkurse wie Business Englisch - eine positive Auswirkung auf die Berufschancen ausüben. Die Dresdner Sprachschule bietet im Sommer optimal abgestimmte Vorbereitungskurse für die englische und deutsche Sprache an. Im Sprachkurs `Business Englisch` stehen die phonetischen, morphologischen und grammatischen Strukturen an erster Stelle. Vor allem wird dabei die Aufmerksamkeit dem Fachlexikon sowie den fachspezifischen Ausdrücken gewidmet. Die sprachlichen Besonderheiten der deutschen Sprache werden im TestDaF- und DSH-Intensivkurs trainiert. Da die deutsche Sprache Studiumvoraussetzung in bestimmten Fächern ist, lenkt man die Aufmerksamkeit im Sprachunterricht besonders auf die schriftlichen Ausdrücke wie bspw. Textproduktion zum fachspezifischen Thema. Am Ende des Vorbereitungskurses bei LingualExchange werden mündliche Fähigkeiten unter Berücksichtigung besonderer Aufgabenstellung, wie in der Prüfung gefragt, vertieft. Dies wird unter Einleitung von kompetenten Lehrern ermöglicht. Eine breite Palette von Themen sowie eigenkonzipiertes Lehrmaterial wird dabei eingesetzt. „Unsere Sprachschule bietet den Interessenten eine angenehme Atmosphäre, mit maximal fünf Teilnehmern pro Sprachkurs bekommen unsere Sprachstudenten den gewünschten Erfolg“, so die Sprachkursleiterin A. Kersten. In Dresdner Sprachschule LingualExchange haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich sprachlich zu entfalten. Unsere Dozenten haben eine langjährige Erfahrung auf dem Schulungsgebiet. Deshalb helfen sie nicht nur auf der Sprachebene, sondern zeigen den Teilnehmern die Erfolgsstrategien im Umgang mit der Sprache.