Neue Strategien gegen den Fachkräftemangel

Von atenta

die Social Media Recruiting Conference kommt nach Zürich

Thumb Am 12. und 13. Juni 2012 findet in Zürich die 1. Social Media Recruiting Conference der Schweiz statt. Für Unternehmen besteht aktuell die Notwendigkeit eines Strategiewechsels. Der zunehmende Fachkräftemangel und die wachsende Bedeutung der „Generation Y“, erfordert eine Anpassung des Recruitings und Employer Brandings an die neuen Technologien des Social Webs. Auf der Social Media Recruiting Conference informieren Social Media Experten aus der Personalpraxis über die Zukunft der Personalsuche mit Strategien des Social Recruitings und präsentieren ihre persönlichen Best Practice Cases. Als Gastredner haben die Veranstalter atenta und PERSONAL⏐inform Social Media Recruiting Experten der Xing AG, Phillips Deutschland GmbH, Baloise Group, redtoo AG, livejobs AG und Jobup Ag eingeladen. Am ersten Konferenztag werden praxisnahe und fundierte Vorträge zu den Schwerpunkten Aktives Recruiting – Direktansprache 2.0 und Passives Recruiting – Personalmarketing 2.0. gehalten. Am zweiten Konferenztag gibt es die Möglichkeit in Intensivseminaren das Wissen des Vortages zu vertiefen. In kleinen Gruppen wird der optimale Einsatz von Blogs, Facebook und Twitter für das Recruiting und Employer Branding vermittelt. Die Social Media Recruiting Conference findet im Hotel Novotel in Zürich City-West statt. Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung der SMRC Zürich finden Sie unter: http://smrc.wollmilchsau.de/zuerich/teilnahme-zuerich/ Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Jan Kirchner geschäftsführender Gesellschafter atenta GbR - social web stuff Frankenstraße 29 20097 Hamburg E-Mail: kirchner@atenta.de Tel: +49 (0)40 530 293 82 Web: www.atenta.de Blog: www.wollmilchsau.de