Medical Marketing: Saupe Communication vermarktet Healthcare-Produkte und Dienstleistungen mit Expertise und Sensibilität

Von Saupe Communication GmbH

Gezielte Medical Marketing Kommunikation ist von größter Bedeutung für Unternehmen aus der Medizin- und Pharmabranche. Erfahrene Vermarktungs-Partner wie Saupe Communication agieren mit Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl.
Thumb Professionelles Marketing im Gesundheitssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung: Therapien, Technik und Forschung in Medizin und Pharmaindustrie entwickeln sich laufend weiter, immer mehr Unternehmen und Kliniken spezialisieren sich und auch die strukturellen Rahmenbedingungen in diesen Bereichen unterliegen ständigen Veränderungen. Hinzu kommt, dass Patienten und Ärzte für Informationen zu medizinischen Themen auf unterschiedliche Medien zugreifen. Um als Klinik oder Heilmittelhersteller auf Behandlungsschwerpunkte, Forschungsergebnisse, Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist eine gezielte Medical Marketing Kommunikation unerlässlich. Oft ist neben Marketing Know-how auch ein großes Maß an Sensibilität gefragt - wie bei der medizinischen Arbeit selbst. Die Agentur Saupe Communication entwickelt seit 25 Jahren Marketingkonzepte für Unternehmen der Healthcare-Branche. Als Spezialist für die Vermarktung von medizinischen und medizin-technischen Produkten und Dienstleistungen kennt Saupe Communication die Anforderungen der Branche genau und überzeugt durch individuelle Medical Marketing Kampagnen. Zahlreiche Unternehmen und Dienstleister aus den Bereichen Medizin, Heilmittelherstellung, Forschung und Technik vertrauen bei ihren Medical Marketing Aktivitäten auf die Kompetenz von Saupe Communication. Das Verzeichnis der Kunden und Referenzen der Agentur aus Baden-Württemberg liefert den eindrucksvollen Beweis. Erst vor kurzem konnte Saupe Communication wieder eine private Spezialklinik von ihren Leistungen überzeugen. Medical Marketing Kampagnen von Saupe Communication erhöhen die Sichtbarkeit und steigern die Aufmerksamkeit für Unternehmen der Medizin- und Pharmabranche Der Service für Kunden aus dem Healthcare-Sektor umfasst ein breites Spektrum - von der Steigerung der Sichtbarkeit eines Unternehmens bei Suchmaschinen bis zur Optimierung der Unternehmensdarstellung zur Sicherung nachhaltiger Kundenanfragen. Saupe Communication geht dabei nach einem dreistufigen Value Marketing Plan vor. In Stufe eins geht es darum, das Kundeninteresse zu wecken und Potenziale und Entscheider zu ermitteln. Die Agentur arbeitet auf CRM-Basis mit Wiedervorlagenmanagement und sorgt für den zeitnahen Versand von Unterlagen. Die nächste Stufe in der Medical Marketing Kommunikation gilt der Abstimmung von elektronischen Medien auf die Kernbotschaft des Unternehmens. Dazu gehören die zielgruppenorientierte Erstellung der Landingpage, Gestaltung und Versand von E-Mail Newslettern, SEO Maßnahmen aber auch die regelmäßige Kontaktaufnahme mit Kunden. Saupe Communication garantiert so die Kontrolle von Rücklauf und Response. Um die Reichweite zu erhöhen und um die Sichtbarkeit zu steigern, werden in der dritten Stufe zusätzlich Printmedien entwickelt. Teaser Mailings, Kundenmagazine oder Fachanzeigen unterstützen die Medical Marketing Kampagnen und verstärken deren Wirkung.