Vergessen Sie die 1001 Bewerbungstipps, die Sie im Internet finden!

Von PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH

Erfolgreicher ist es, sich Feedback für seine eigenen Bewerbungsunterlagen einzuholen anstatt Tipps auf diversen Foren zu lesen, die in der Regel nur sehr allgemein und theoretisch gehalten sind und die eigenen Unsicherheiten oder Fragezeichen kaum auflösen.
Thumb Gerade Personalberater haben tagtäglich mit Lebensläufen zu tun und kennen beide Seiten: Worauf achten Unternehmen bei Lebensläufen, wie werden Bewerbungen gelesen? Wie kann man als Bewerber/in seine Stärken und seinen Nutzen für seinen Arbeitgeber noch besser verdeutlichen? Dr. Stephan Raum verfügt über umfassende praktische Erfahrungen bei der Personalsuche und -auswahl durch seine langjährigen Tätigkeiten bei mittelständischen Dienstleistungsunternehmen und als Personalberater bei der PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH. Daher ist er nun auf verschiedenen Veranstaltungen des Karriereforums IKOM sowie bei der Jobmesse Jobs4Industry im Einsatz, um Studenten und Berufseinsteiger durch Bewerbungschecks und Impulsvorträge beim Jobeinstieg zu unterstützen. Die ersten Beratungsgespräche auf der Hochschulkontaktmesse IKOM Life Science an der TU München, Campus Weihenstephan Anfang Mai haben großen Zuspruch gefunden und die Studenten konnten viele wertvolle Anregungen für die Gestaltung ihrer Lebensläufe mitnehmen. Nächster Termin: 24.05.12, 10-12 Uhr: Impulsvortrag (30 Min.) und Diskussion - Absolventen fragen, Personalberater antworten – Was Sie schon immer über Ihre Bewerbung wissen wollten. TU München, Campus Garching (Anmeldung erforderlich auf http://www.ikom.tum.de/students/event/461!) 14.06.12, 10-15 Uhr: Bewerbungscheck auf der Jobmesse Jobs4Industry an der HS Würzburg-Schweinfurt 19.06.12, vormittags ab 9.30 Uhr: Bewerbungscheck auf der Hochschulkontaktmesse IKOM am Stand der Süddeutschen Zeitung, Campus Garching (Bitte bringen Sie Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen mit)