Neue Sommer-Highlights von Sony: Die Lifestyle-Notebooks der VAIO E-Serie 15 und VAIO E-Serie 17

Von Sony Europe Limited

Sony erweitert die neue VAIO E-Serie um zwei weitere Design-Notebooks: Die E-Serien 15 und 17 bestechen durch ihre unverwechselbare Optik im einzigartigen 'Wrap Design'. Dank Rapid Wake + Eco Modus sind sie in Sekundenschnelle einsatzbereit. Das großzügige...

Berlin, 15.05.2012 - Sony erweitert die neue VAIO E-Serie um zwei weitere Design-Notebooks: Die E-Serien 15 und 17 bestechen durch ihre unverwechselbare Optik im einzigartigen 'Wrap Design'. Dank Rapid Wake + Eco Modus sind sie in Sekundenschnelle einsatzbereit. Das großzügige Multi-Touchpad sichert eine intuitive, tastenfreie Steuerung. Einen besonders kraftvollen und klaren Klang garantieren die xLOUD?- und Clear Pha-se?-Technologien. Ausgewählte Modelle lassen mit Tastaturhintergrundbeleuchtung, VAIO Display Plus Full HD sowie Blu-ray Disc? Laufwerk keine Wünsche offen.

Die Notebook-Familie der schicken VAIO E-Serie von Sony bekommt Zuwachs: Die vor Kurzem angekündigte VAIO E-Serie 14P wird um zwei Modelle mit größeren Bildschirmdiagonalen von 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) und 17,3 Zoll (43,8 Zentimeter) ergänzt. Dabei verleiht das elegante 'Wrap Design' den hochwertigen Chassis eine edle Note. Die an ein zusammengefaltetes T-Shirt erinnernde, neue Designsprache wird durch die dezenten farblichen Akzente an den abgerundeten Ecken, dem Rahmen und Touchpad sowie der Tastatur zum Ausdruck gebracht. Die neuen Notebooks der E-Serie 15 sind optimal für Nutzer, die ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Gerät zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis suchen, geeignet. Mit der E-Serie 17 kommen Multimedia-Enthusiasten voll auf ihre Kosten.

Leistungsstark und stilvoll: Die VAIO E-Serie 15 von Sony

Die VAIO E-Serie 15 kombiniert eine frische, individuelle Optik mit allen Ausstattungsmerkmalen, die für eine mühelose Bewältigung anspruchsvoller Aufgaben erforderlich sind. Mit Intel®-Prozessoren, großzügig bemessenem Speicher, reibungsloser Grafik und dem kristallkla-ren, kontrastreichen 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) VAIO Display stellt sie ihren Nutzern mehr als genug Leistung bereit, um mit Leichtigkeit durch den Tag zu kommen.

Mobile Unterhaltung im Großformat: Die VAIO E-Serie 17

Mit einer Bildschirmdiagonalen von 17,3 Zoll (43,8 Zentimeter) bietet die VAIO E-Serie 17 Anwendern besonders viel Monitorfläche, um Fotos zu bearbeiten oder sich mit Computerspielen die Zeit zu vertreiben. Ausgewählte Modelle sind sogar mit einem VAIO Display Plus Full HD und einem Blu-ray Disc? Laufwerk für puren Filmgenuss ausgestattet.

Startklar in Sekundenschnelle ? dank Rapid Wake + Eco-Modus

Pause gefällig? Das Notebook herunterzufahren oder in den Ruhezustand zu versetzen, ist bei der VAIO E-Serie nicht mehr erforderlich. Durch das Schließen des Chassisdeckels wird der Rechner in einen Tiefschlaf versetzt und zugleich werden sämtliche Daten bis zu zehn Tage lang sicher gespeichert.[1] Der Rapid Wake + Eco-Modus sorgt dafür, dass der Anwender jederzeit innerhalb von wenigen Sekunden weiterarbeiten kann. Beim Anheben des Gehäusedeckels wird der Tiefschlaf beendet und dem Nutzer stehen alle Dateien wieder genauso zur Verfügung, wie er sie zurückgelassen hat. Bei voll aufgeladenem Akku kann das Notebooks in einen Stand-by-Modus von bis zu 90 Tagen fallen.

Lebendige Farben und eindrucksvoller Klang

Mit dem großen, tastenlosen Touchpad fällt es leichter denn je, durch Dokumente und Mediendateien zu navigieren. Ausgewählte Modelle verfügen zudem über eine hintergrundbeleuchtete Tastatur für zielsicheres Tippen in dunklen Umgebungen. Die integrierte HD-Webcam 'powered by Exmor' liefert besonders detail- und kontrastreiche Bilder mit lebensechten Farben für gestochen scharfe, klare Videochats. Für satten, natürlichen Klang von Filmen und Spielen sorgen die xLOUD?- und Clear Phase?-Technologien, die Soundtracks selbst bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei wiedergeben.

Mobile Stromquelle für Handy-Akkus

Als praktisches Ladegerät für ihr Smartphone können Besitzer der VAIO E-Serie ihr Notebook ebenfalls verwenden. Der Akku des Handys kann jederzeit bequem über die USB-Schnittstelle geladen werden, sogar wenn das Notebook ausgeschaltet ist oder sich im Sleep-Modus befindet.

Die Modelle der VAIO E-Serie 15 und 17 sind ab Juni 2012 in Weiß, Schwarz oder Silber (nur E-Serie 15) erhältlich. Weitere Farben und Konfigurationsoptionen sind ebenso wie speziell für das VAIO Line-up entwickelte Zubehörprodukte im Sony Store online verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlungen

VAIO E-Serie 15

SV-E1511Z1EB: 899,00 Euro

SV-E1511X1EB: 749,00 Euro

SV-E1511X1ESI: 749,00 Euro

SV-E1511D1EW: 599,00 Euro

SV-E1511A1EB: 499,00 Euro

SV-E1511A1EW: 499,00 Euro

VAIO E-Serie 17

SV-E1711Z1EB: 1.099 Euro

SV-E1711V1EB: 799,00 Euro

SV-E1711L1EB: 649,00 Euro

SV-E1711L1EW: 649,00 Euro

SV-E1711F1EW: 549,00 Euro

[1] Die Akkulaufzeit im Sleep-Modus ist abhängig von der Konfiguration und den Betriebsbedingungen, wie etwa der Größe des installierten Systemspeichers, der verbleibenden Akkukapazität und der USB-Ladeeinstellungen.

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung ? und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden ? entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner