Semphonic eröffnet erste europäische Niederlassung in Berlin und bring die X Change aus den

Von Semphonic Germany

Thumb Berlin, 15. Mai 2012 - Semphonic, das führende amerikanische Beratungsunternehmen für Webanalyse, hat seine erste europäische Niederlassung in Berlin eröffnet. Die Leitung des Büros übernimmt der Webanalyse-Experte Matthias Bettag. Zum Deutschland-Start findet in Berlin zudem die erste europäische Ausgabe der Webanalyse-Konferenz X Change (29. – 31. Mai) statt. Ziel der neuen Niederlassung in Berlin ist es, große Unternehmen in Europa bei der Optimierung ihrer Online-Aktivitäten zu unterstützen. Semphonic ist davon überzeugt, europäischen Unternehmen viele innovative Ansätze und neue Impulse aus dem amerikanischen Webanalyse-Markt bieten zu können. Mit Matthias Bettag leitet ein ausgewiesener Webanalyse-Experte die Europa-Geschäfte von Semphonic. Bettag war in seiner Zeit bei Bayer Pharma für die Bereiche Websiteoptimierung, Webentwicklung, Content Management, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung sowie Mobile und Social Media zuständig. Er ist aktives Mitglied der Digital Analytics Association (DAA) -früher Web Analytics Association (WAA) - und vertritt die Organisation seit Februar 2010 als Country Manager in Deutschland. Zudem ist er Co-Sprecher der DAA Special Interest Group für Online Datenschutz in Europa. „Ich freue mich darauf, für ein so renommiertes Unternehmen wie Semphonic arbeiten zu können“, so Bettag. „Wenn man sich den Markt für Webanalyse ansieht, wird deutlich, dass dieses Unternehmen die anspruchsvollste Arbeit in der Branche leistet. Ich bin davon überzeugt, dass wir neuen und bestehenden Kunden hier in Europa überzeugende Beratungsleistungen bieten werden.“ „Matthias Bettag ist der perfekte Kandidat für die Leitung unserer neuen Geschäfte in Europa“, so Greg Dowling, Vizepräsident von Semphonic. „Bettag ist ein erfahrener Fachmann für Unternehmensberatung und Webanalyse, der in vielen Projekten seine umfassenden Kompetenzen unter Beweis gestellt hat.“ Laut Gary Angel, dem Präsidenten von Semphonic, ist die Eröffnung der Berliner Niederlassung nur ein erster Schritt in Richtung einer größeren Expansion. „Wir beraten bereits eine Reihe europäischer Kunden. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, diesen Kunden auch eine Vertretung vor Ort zu bieten und unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen.“ Erste europäische Ausgabe der Konferenz X Change Anlässlich des Deutschland-Starts richtet Semphonic in Berlin die erste europäische Version der Web Analyse Konferenz X Change aus (29. – 31. Mai im Scandic Hotel). Das Konzept hat sich in den USA schon bewährt und kommt nun – in der Konferenzsprache Englisch –über den Atlantik. Die X Change ist speziell für Fachleute aus dem Bereich Web- und Online Analyse gemacht. Die Konferenz besteht aus sogenannten "Huddles" (ein Begriff aus dem American Football, gemeint sind Diskussionsrunden), welche jeweils von einem erfahrenen Webanalyse Anwender moderiert werden. Auf der X Change gibt es keine Powerpoint-Präsentationen, keine Software-Werbung, keine Anbieter-Roadshow und keine Sponsorenvorträge. Die X Change lebt ausschließlich vom intensiven Austausch und Diskussionen über Methoden, Trends und Erfahrungen rund um die wichtigsten Themen der Webanalyse. Eine Auswahl der Themen: Strategic Joins of Web Analytics and CRM; Managing an Analytics Team; Hadoop and Big Data Analytics; Advanced Segmentation & MVT Campaign; Show me the money-Testing!; Moving from Web to Customer Analytics; Effects of the new EU Regulation on Web Analytics. Die Huddle-Moderatoren kommen von Disney, Hotels.com, ASOS, Bayer Business Services, Kabel Deutschland, MeineStadt.de, PON Automotives, Soundcloud, The Financial Times und Virgin Media. Mitdiskutieren werden unter anderem Jim Sterne ("Godfather of Webanalytics", Chairman der Digital Analytics Association DAA - ex-WAA) sowie Gary Angel, Präsident von Semphonic und erst kürzlich von der DAA ausgezeichnet als "Most Influential Industry Contributor". Über Semphonic: Semphonic ist die weltweit größte unabhängige Unternehmensberatung für Webanalyse und Website-Optimierung. Das Unternehmen wurde 1997 in San Francisco gegründet und unterhält Niederlassungen in Boston, New York, Washington DC, Portland (Oregon) und Berlin. Semphonic unterstützt Firmen, Regierungsbehörden und gemeinnützige Einrichtungen dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Onlineaktivitäten zu optimieren. Zu den Kunden gehören American Express, Charles Schwab, Genentech, das National Cancer Institute, Sears und Turner Broadcasting. Semphonic ist Initiator der X Change, der Fachkonferenz für Webanalyse Experten. Weitere Informationen über Semphonic finden Sie auf: http://semphonic.com. Informationen zur X Change Berlin Zur Veranstaltungswebsite: http://semphonic.com/consulting-services/europe/xchange-europe.aspx Huddle Auswahl: http://semphonic.com/consulting-services/europe/huddle-leaders.aspx Registrierung: http://semphonic.com/consulting-services/europe/xchange-europe.aspx Unternehmenskontakt: Matthias Bettag Vice President Analytics, Europe Semphonic - Office Berlin http://semphonic.com/consulting-services/europe/ | mbettag@semphonic.com Skype: matthias.bettag; Twitter: @MatthiasBettag Mobile: +49 173 2008758 Pressekontakt: Marcus Nowak-Trytko echopress, mehr als Public Relations Lindenstr. 48-52 | 40233 Düsseldorf | Germany Tel.: +49 211 99 43 94 - 0 http://www.echopress.de | marcus.nowak@echopress.de