GlobalDefence.net mit neuem Studien-Angebot

Von GlobalDefence.net c/o Contados Medien und Verlags KG

Der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus

Erfolgreich am Markt bestehen kann nur, wer sich bei den zukünftigen Entwicklungen weltweit auf dem Laufenden hält. „GlobalDefence.net - Defence Studies“ unterstützt die Wirtschaft gemeinsam mit einem starken Partner.
Thumb Kassel, 21. Mai 2012 – Im Zeitalter der schnellen Veränderungen stehen viele Unternehmen, Forscher aber auch Staatsregierungen vor der Herausforderung, mit den Entwicklungen Schritt zu halten. Führt die Finanzkrise in vielen Ländern zur Verknappung von verfügbaren Geldern für Verteidigungsausgaben, schrauben sich die Ausgaben in den asiatischen Ländern gerade enorm in die Höhe. „Die letzten zehn Jahre hat sich die politische und wirtschaftliche Situation rapide verändert“, sagt Holger Paletschek, Gründer von GlobalDefence.net, „führten damals neue Technologien zu einem Höhenflug der Bestellungen von Rüstungsgütern in den westlichen Ländern, verschiebt sich der Markt immer weiter gen Osten“. Ein gerade aktuelles Beispiel ist die Wahl Indiens für die französische Rafale als neues Kampfflugzeug und damit gegen den europäischen Konkurrenten Eurofighter. Um die eigenen Produkte in einem internationalen Markt erfolgreich anbieten zu können, braucht die Industrie aktuelle, länderspezifische Studien und einen möglichst genauen Ausblick für die Entwicklung in den nächsten Jahren. „Hier bieten wir nun gemeinsam mit unserem im Research-Bereich starken Partner Strategic Defence Intelligence eine Vielzahl von Berichten und Studien an“, so Herr Paletschek weiter, „Wir decken damit einen Markt ab, der in 2011 ein Volumen von mehr als 1,5 Billionen Dollar erreicht hat“. Unternehmen können damit auf eine langjährige Expertise der beteiligten Partner vertrauen und sich auch über weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit informieren. Für den schnellen und reibungslosen Erwerb der englischsprachigen Studien steht ab sofort ein Onlineshop unter www.globdef-studies.com zur Verfügung. Über uns GlobalDefence.net steht für über ein Jahrzehnt der Informationen aus dem sicherheitspolitischen Bereich. Begonnen hat die Geschichte im Jahr 2001. Die Anschläge des 11. September veranlassten den Gründer und aktuellen Chefredakteur Holger Paletschek dazu, eine hauptsächlich deutschsprachige Seite mit einer Übersicht der Streitkräfte der Welt zu erstellen. Heute steht GlobalDefence.net sowohl in Englisch als auch in Deutsch für aktuelle Nachrichten, Hintergrundartikel, geopoltische Analysen und ein Netzwerk aus Experten, Führungskräften der Industrie, politischen Verantwortlichen, sowie den Streitkräften aus aller Welt. Kontakt: Jens Hohmann GlobalDefence.net c/o Contados Medien und Verlags KG Hohefeldstraße 3 34132 Kassel / Germany advertisement@globaldefence.net Fon: +49 (0)176 - 322 367 95 http://www.globdef-studies.com/