NovaStor erhält den Innovationspreis-IT der initiative mittelstand

Von NovaStor GmbH

Laut initiative mittelstand zählt NovaStors NovaBACKUP Remote Workforce zu den 20 besten Cloud-Computing-Lösungen des Jahres

Datensicherungsspezialist NovaStor erhält für seine Private Backup Cloud Plattform NovaBACKUP Remote Workforce den 'Innovationspreis-IT Best of 2012' der initiative mittelstand. Unter den 20 ausgewählten Cloud Computing-Lösungen finden sich Anti-Spam,...
Thumb

Hamburg, 21.05.2012 - Datensicherungsspezialist NovaStor erhält für seine Private Backup Cloud Plattform NovaBACKUP Remote Workforce den 'Innovationspreis-IT Best of 2012' der initiative mittelstand. Unter den 20 ausgewählten Cloud Computing-Lösungen finden sich Anti-Spam, Phishing und Viren-Lösungen ebenso wie Übersetzungsangebote und der Kategoriesieger Microsoft Office 365. Die initiative mittelstand hat NovaBACKUP Remote Workforce als einzige Backup-Lösung in die Cloud-Computing Bestenliste aufgenommen.

initiative mittelstand bestätigt NovaBACKUP Remote Workforce hohen Nutzen für den Mittelstand

Die Auswahl der besten Cloud-Computing-Lösungen für den Innovationspreis-IT erfolgte durch eine rund 120-köpfige Fachjury aus Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten. NovaBACKUP Remote Workforce überzeugte die Jury mit Blick Innovationsgehalt, Nutzen und Eignung für den Mittelstand. Die Private Cloud Backup Plattform erlaubt Unternehmen, individuelle Sicherheitskonzepte für verteilte Standorte umzusetzen und zentral zu verwalten.

NovaStors Lösung zeichnet sich durch eine schnelle Implementierung, niedrige Anforderungen und einfache Handhabung aus. Lizenzmodell und Systemarchitektur sind für die wirtschaftlichen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen optimiert. NovaBACKUP Remote Workforce erfordert auch für die Sicherung von Anwendungen wie Microsoft SQL, Exchange oder virtuelle Maschinen unter VMware oder Hyper-V keine Zusatzkosten oder Installation spezieller Module.

Flexible Cloud-Technologie bei höchsten Sicherheitsanforderungen

Neben leichter Handhabung und überschaubaren Kosten zeichnet NovaBACKUP Remote Workforce sich durch die Kombination flexibler Cloud-Technologie mit höchsten Sicherheitsanforderungen aus. Unternehmen behalten die vollständige Kontrolle über ihre Daten und sichern nicht nur das lokale Netzwerk, sondern auch andere Standorte oder mobile Endgeräte wie Laptops. Mit NovaBACKUP Remote Workforce betreiben Unternehmen ihre eigene Backup Cloud. Insbesondere der Mittelstand profitiert von der Flexibilität einer Cloud-Lösung, ohne Daten in fremde Hände geben zu müssen. Im Gegensatz zu Konkurrenzangeboten erfüllt NovaBACKUP Remote Workforce auch bei der Datenübertragung höchste Sicherheitsansprüche. Eine 256-bit AES-Verschlüsselung schützt die Inhalte während der gesamten Übertragung und Lagerung vor nicht autorisierten Zugriffen.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: 'Bei Datensicherung setzen zu viele mittelständische Unternehmen auf unzureichende Notlösungen. Darum nutzen wir die Expertise, die wir in der Arbeit mit anspruchsvollen Großunternehmen aufgebaut haben, um dem Mittelstand professionelle Technologie in sehr einfachen Produkten verfügbar zu machen. Auch unsere Private-Cloud-Lösung folgt diesem Prinzip. Mit NovaBACKUP Remote Workforce können Unternehmen sehr schnell und einfach eine eigene Backup Cloud aufbauen, professionelle Methoden der Verschlüsselung, der Datenübertragung und Komprimierung in Höchstgeschwindigkeit nutzen, ohne dabei selbst zum Experten werden zu müssen.'

Weiterführende Links

NovaBACKUP Remote Workforce unter den Top 20 der besten Cloud-Computing-Lösungen

Cloud Computing-Bestenliste der initiative mittelstand http://www.cloud-bestenliste.de/