19-Zoll-Industrierechner mit Intel® Q67-Chipsatz basierender Slot CPU-Technologie

Von DSM Computer GmbH

Auf der kompakten Industrie Slot CPU 96M4361o der oberen Performanceklasse basieren die drei neuen 19-Zoll-Rechnermodelle aus der Infinity®-Familie von DSM Computer. Für eine hohe Computing- und Grafikleistung sorgen der Chipsatz Intel® Q67 und der integrierte...

München, 21.05.2012 - Auf der kompakten Industrie Slot CPU 96M4361o der oberen Performanceklasse basieren die drei neuen 19-Zoll-Rechnermodelle aus der Infinity®-Familie von DSM Computer. Für eine hohe Computing- und Grafikleistung sorgen der Chipsatz Intel® Q67 und der integrierte Intel® Core(TM) -Desktop-Prozessor der zweiten Generation mit bis zu vier Rechenkernen. Die Desktop-Prozessoren werden im Vergleich zu der Mobile-Produktlinie von Intel® höher getaktet. Die robusten Industrie-PCs sind in den beiden Bauformen 4 HE und 2 HE in einem stabilen, hochwertigen Rack erhältlich.

Der 2 HE Infinity®-Rechner 96M1584E verfügt über sechs freie Slots, die jeweils drei lange und drei kurze Karten aufnehmen können. Neben einem 5,25 Zoll-Laufwerkseinschub ist ein 3,5 Zoll-Einschub vorhanden. Zur Kühlung des Systems befinden sich hinter einem auswechselbaren Staubfilter drei 8 cm große Lüfter. Der Betriebstemperaturbereich geht von 0 - 45 °C.

Vierzehn freie Steckplätze bieten die beiden 4 HE Infinity®-Systeme 96M1574 und 96M15801 von DSM. Das Modell 96M1574 ist mit einer 510 mm Tiefe für acht lange und sechs kurze Einsteckkarten ausgelegt. Das 96M15801-System weist mit nur 455 mm eine geringere Bautiefe auf. Insgesamt bieten die 19-Zoll-IPCs vier bzw. drei 5,25 Zoll-Laufwerkseinschübe und einen 3,5 Zoll-Einschub. Der Laufwerkskäfig ist vibrationsarm. Auf Anfrage lässt sich beim 96M1574 ein SATA-Wechselrahmen, z.B. für drei Laufwerke, einbauen. Die Slot CPU integriert einen Controller für den Anschluss von bis zu vier SATA II -Geräten mit RAID 0, 1, 0+1 und 5 Support. Ein leistungsstarker 12 cm-Lüfter hinter einem Staubfilter garantiert eine Betriebstemperatur zwischen 0 und 45 °C.

Auf Anfrage sind alle drei Infinity®-Industrierechner inklusive DC-Netzteil (12 V /24 V / 48 V) lieferbar. Zur Sicherstellung der hohen Qualität durchlaufen alle CE-konformen Systeme standardmäßig ein Burn-In. DSM Computer bietet eine Gewährleistung von zwei Jahren.

Die PICMG 1.3 Steckkarte 96M4361o ist in der High-end-Version mit dem rechenstarken Intel® Core(TM) i7-2600 (3,4 GHz) bestückt werden, der vier Cores und 8 MB Cache integriert. Darüber hinaus lässt sich der Industrie-SBC mit den leistungsfähigen Prozessoren Intel® Core(TM) i5-2400 (3,1 GHz, 6 MB Cache) mit vier CPU Cores bzw. Intel® Core(TM) i3-2120 (zwei Cores, 3,3 GHz, 3 MB Cache) ausstatten. Die kostengünstige Variante ist mit Intel® Pentium® G850 Prozessor und zwei Rechenkernen erhältlich. Entsprechend des PICMG 1.3-Standards steht eine von dem jeweiligen Modell abhängige Anzahl an PCI Express(TM) x16-, PCI Express(TM) x1- und PCI-Schnittstellen zur Verfügung.