Mit Zeitwerk zeitgerechter Internetauftritt für Medieninstitut

Von Zeitwerk GmbH

Redaktionssystem für Medien- und Eventakademie

Ettlingen/Baden-Baden, 31. August 2005/Kn: Die Europäische Medien- und Event-Akademie, Baden-Baden, startet mit einem überarbeiteten Internetauftritt in das kommende Wintersemester. Für die Umsetzung zeichnet die Zeitwerk GmbH aus Ettlingen verantwortlich.
Thumb Neben einer rein optischen Auffrischung der Homepage hat die Cross- und Multimediaagentur den selbst entwickelten und bewährten Content Composer als Redaktionssystem hinterlegt. Mit dessen Hilfe ist die Event-Akademie Herr über die eigenen Internetinhalte. Termine, Neuigkeiten, zusätzliche Seminarangebote oder die Vorstellung neuer Referenten bis hin zu Details zu den Studieninhalten – alles pflegen Mitarbeiter der Event-Akademie zukünftig selbstständig und jederzeit ein und stellen es online. „Wir freuen uns, die Europäische Medien und Event-Akademie als Förderpartner mit der Neugestaltung der Internetseiten unterstützen zu können“, so Thomas Braunagel, Geschäftsführer von Zeitwerk. Die Zielgruppen, vom Lehrenden, Studierenden oder potenziell Fortbildungswilligen und -suchenden bis hin zu Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter weiterqualifizieren wollen, finden online alles Wissenswerte rund um die angesehene Bildungsstätte übersichtlich angeordnet. Das Informations- und Serviceangebot soll in Zukunft kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Die technischen Voraussetzungen dafür sind gelegt – mit dem Content Composer von Zeitwerk (www.contentcomposer.de). Zu Zeitwerk: Die 1995 gegründete ZEITWERK GmbH hat in den vergangenen Jahren konsequent den Wandel von einer reinen Web-Agentur zum crossmedialen Kommunikationsdienstleister vollzogen. Neben digitalen Formaten und E-Business-Lösungen gewinnen gemeinsam mit strategischen Partnern entwickelte Cross-Mediale Strategien zunehmend an Bedeutung. Auf der Kundenliste von Zeitwerk finden sich renommierte Unternehmen wie Bilfinger+Berger, Campina, Harman / Becker Automotive Systems, Berner, Heidelberger Druckmaschinen und Deka Immobilien Investment. Weitere Informationen/Pressekontakt ZEITWERK GmbH Ludwig-Erhard-Straße 2 D-76275 Ettlingen/Karlsruhe Kontakt: Thomas Braunagel E-Mail: tbraunagel@zeitwerk.de Telefon: 07243 / 53 16-11; Telefax: 07243 / 53 16-25