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Mobile Convention Amsterdam 2012: Den Vertrieb optimieren mit der mobilen Vertriebs-App der midcom GmbH


Von midcom GmbH

Die Mobile Convention Amsterdam ist eine Plattform für Mobile Marketing, Mobile Services und M-Commerce spezielle für Nordeuropa. Die midcom GmbH in Meckenheim bei Bonn hat für die optimierte Unterstützung des Vertriebs im Außendienst eine Vertriebs-App...
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Meckenheim, 25.05.2012 - Die Mobile Convention Amsterdam ist eine Plattform für Mobile Marketing, Mobile Services und M-Commerce spezielle für Nordeuropa. Die midcom GmbH in Meckenheim bei Bonn hat für die optimierte Unterstützung des Vertriebs im Außendienst eine Vertriebs-App für ANDROID entwickelt.

Befreit von vielen Schreibarbeiten auf Papier, kann sich der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst ganz auf den Kunden und seine Bedürfnisse konzentrieren. Die Vertriebs-App der midcom GmbH auf dem ANDROID -Betriebssystem liefert dem Außendienstmitarbeiter alle Informationen zum Kunden. Die Kontakthistorie, die Geschäftsvorfälle und Vorgänge zum Kunden sind übersichtlich gestaltet. So ausgerüstet kann er den Kunden gezielt ansprechen.

Umgekehrt sammelt der Vertriebsmitarbeiter durch den persönlichen Kontakt das meiste Wissen über den Kunden. Dieses Wissen kann nicht verloren gehen, da der Mitarbeiter auf seinem Android-Smartphone oder Android-Tablet ganz einfach die Kontakte und Informationen auch in Form eines Besuchsbericht dokumentiert. Die erfassen Daten stehen dem Innendienst sofort zur Verfügung. Über die standardisierten Fragebögen können Kundenbedürfnisse auswertbar erfasst werden.

Die integrierte Katalogfunktion ermöglicht es, dass die Kundenwünsche sofort erfasst werden. So können Bestellungen zeitnah in der EDV bearbeitet und schneller ausgeliefert sowie berechnet werden. Die Liquidität steigt und die Prozesskosten werden wesentlich gesenkt.

Die Marketing- und Vertriebsabteilung erhält durch die mobil erfassten Daten aktuelle Kundeninformationen. Durch entsprechende Auswertungen können gezielte Aktionen zur Kundenansprache gestartet werden.

Einige Funktionen in der Vertriebs-App erleichtern das tägliche Fahren im Vertriebsgebiet. Dank einer integrierte Navigation zum Kunden kann der Vertriebsmitarbeiter den Weg zu neuen Kunden ganz einfach finden. Eine zentrale Tourenplanung sorgt für eine sinnvolle Reisegestaltung. Dazu wird gerade eine Routenoptimierung erarbeitet.

midcom bietet die Vertriebs-App und die Tourenplanung auch in der Cloud an. Das bedeutet geringe Investitionskosten und kein Wartungsaufwand. Da es sich um eine webbasierte Lösung handelt, ist auch keine PC-Installation nötig.

Durch die midcom Vertriebs-App wird der vertriebliche Außendienst modern und zukunftsfähig ausgestattet. Die Kunden fühlen sich kompetent und individuell betreut. Bestellung oder Beschwerden werden unverzüglich bearbeitet. Der Außendienstmitarbeiter wird von lästigen Schreibarbeiten auf Papier befreit. Die nachträgliche Erfassung von Daten in die EDV entfällt. Zeit für Verwaltungsarbeiten wird eingespart und kann für die Betreuung der Kunden eingesetzt werden.

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/crm_mobil.php zu finden.



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