Kewill unter die TOP-100-Logistik-IT-Provider 2012 gewählt

Von Kewill GmbH

Kewill im vierten Jahr in Folge ausgezeichnet / Zeitschrift Inbound Logistics kürt die Besten aus mehr als 300 Unternehmen

Thumb Bad Homburg v. d. H., 24. Mai 2012 – Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, wurde von der Zeitschrift Inbound Logistics unter die Top-100-Logistik-IT-Provider 2012 gewählt. Jedes Jahr im April honorieren die Herausgeber des Fachmediums 100 Unternehmen aus dem Bereich Logistik-IT für hervorragende Leistungen. So ermittelte Inbound Logistics unter anderem durch Fragebögen und persönliche Interviews aus mehr als 300 Unternehmen die Top 100 der Logistik-IT-Provider, die für 2012 die maßgeblichen Branchentrends setzen. Die Fachzeitschrift Inbound Logistics, die in den USA als wichtigste Publikation im Bereich Supply-Chain-Management gilt, untersuchte in ihrem Ranking, wie Unternehmen auf den rasanten Wandel in den Anforderungen der branchenkundigen Zielgruppe reagieren. Alle ausgewählten Unternehmen wurden für ihre zukunftsweisenden Strategien hinsichtlich Vereinfachung, ROI und effizienter Implementierung gekürt. Für das Unternehmen Kewill, das 2012 sein 40jähriges Jubiläum feiert, ist diese Auszeichnung eine weitere Bestätigung dafür, dass seine Softwarelösungen maßgeblich zur Optimierung von Zoll- und Logistikprozessen beitragen. Mit weltweit mehr als 12.000 realisierten Versandlösungen gehören beispielsweise einige der größten LTL- und Paketversender zu Kewills Kundenstamm. „Bei der Wahl der diesjährigen Top-100-Logistik-IT-Provider waren wir auf der Suche nach Technologieunternehmen, die nicht nur Lösungen für spezifische logistische Herausforderungen anbieten, sondern auch einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben, komplette Geschäftsprozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln”, sagt Felecia Stratton, Herausgeber von Inbound Logistics. „Kriterien waren beispielsweise, wie sich Logistik-IT-Lösungen auf die Geschäftsabläufe auswirken und das Zusammenspiel von internen und externen Prozessen für Lieferanten und Kunden fördern. Kewill wurde prämiert, weil die Lösungen sowohl bei Aktivitäten in der Supply Chain optimal unterstützen als auch strategisch dazu beitragen, Unternehmen dahin zu entwickeln, um Anforderungen noch besser zu erfüllen.. Wir von Inbound Logistics freuen uns sehr, Kewill für seine hervorragenden Leistungen auszuzeichnen, die ein exzellentes Logistik- und Supply-Chain-Management ermöglichen.“ „Für Kewill ist diese Auszeichnung im vierten Jahr in Folge eine große Ehre", so Mike Dolan, COO von Kewill. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Engagement, mit dem wir einen Beitrag zur Kostensenkung und Serviceoptimierung unserer Kunden leisten, auf diese Weise gewürdigt wird.“ Über Inbound Logistics Inbound Logistics ist die führende Publikation zur Praxis der bedarfsgesteuerten Logistik, besser bekannt unter „Supply-Chain-Management“, in den USA. Der Bildungsauftrag von IL besteht darin, Unternehmen darin zu unterstützen, ihre Logistikaufgaben effizient zu managen, Bestände zu reduzieren und den Lagerumschlag zu beschleunigen, Transportkostensteigerungen durch optimale Planung von Angebot und Nachfrage zu vermeiden und alle Unternehmensfunktionen darauf auszurichten, diesen Paradigmenwechsel zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.inboundlogistics.com. Über Kewill Kewill ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für globale Handels-, Zoll- und Logistikprozesse. Zunehmend komplexer werdende Prozesse in der Lieferkette erfordern ein effizientes Management. Mit intelligenter IT unterstützt Kewill seine Kunden dabei die Wirtschaftlichkeit zu steigern und die Kosten im Unternehmen zu optimieren. Die Lösungen von Kewill decken drei zentrale Kernbereiche ab: Zollabwicklung & Spedition, Transport & Logistik sowie eCommerce & B2B-Integration. Mit seinen Produkten verfolgt Kewill das Ziel, das weltweite Handelsmanagement im Sinne der Kunden kontinuierlich voranzutreiben. Das Unternehmen ist in Deutschland an den Standorten Bad Homburg, Düsseldorf und Hamburg vertreten. www.kewill.com Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Kewill GmbH Silke Fuchs Norsk-Data-Straße 1, D-61352 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 0 61 72/92 68-325 / E-Mail: silke.fuchs@kewill.de