PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachfrage nach Geschäftsideen mit Tieren reist nicht ab


Von Miracle Media Verlag

Tierliebe ist eine Gabe, die sich durchaus gut vermarkten lässt. Und warum auch nicht, was gibt es schließlich Schöneres, als mit seinem Hobby Geld zu verdienen?
Thumb Noch nie war die Tierliebe der Deutschen so groß wie heute. Über 22,3 Millionen Haustiere von Hund, Katze, Meerschweinchen bis zu tierischen Exoten wie Spinnen, Schlangen und Echsen tummeln sich in den Haushalten. Und ihnen geht’s richtig gut. Das belegen die durch den Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) herausgegebenen Umsatzzahlen. Danach gaben die Deutschen in 2011 mehr als 3,7 Mio. EUR für Artikel des Heimtierbedarfs aus. Dienstleistungen sind darin noch gar nicht enthalten, beste Aussichten also für alle, die mit Tieren und der Tierliebe ihrer Besitzer Geld verdienen wollen. Geschäftsideen mit Tieren boomen. Dabei gehen die Ideen heute weit über die Klassiker Gassi-Geher, Tierpension oder Hundeschule hinaus. Die meisten neuen Geschäftsideen kommen aus USA, doch auch hierzulande kann man lukrative Ideen aufspüren. So verdient ein Bremer „Droschken-Kutscher“ gutes Geld mit seinem „Tiertaxi de luxe“, eine junge Mutter machte ihre Passion zu putzigen Meerschweinchen zum Beruf und wundersame Wesen aus einer anderen Welt warten nur darauf, von pfiffigen Unternehmern in deutsche Büros und Wohnzimmer gebracht zu werden. Diese und weitere Geschäftsideen mit Tieren hier: http://www.gruenderplan24.de/blog/gesch%C3%A4ftsideen/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Christ (Tel.: 0931-9911040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1267 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!