Toshiba High-End-TV 55ZL1G überzeugt Studio Hamburg Media Consult International im Praxistest

Von Harvard PR

Systemhaus bestätigt außergewöhnlich exakte Bilddarstellung

Neuss, 30. Mai 2012 – Der Toshiba High-End-TV 55ZL1G ermöglicht die exklusive Wiedergabe von Inhalten, wie sie von Filmproduzenten erdacht wurden. Beim Praxistest der Studio Hamburg Media Consult International GmbH bewies der 55ZL1G seine Qualitäten in der all-täglichen Anwendung und überzeugte im professionellen Einsatz. Der High-End-Fernseher kann damit nicht nur Privatanwender überzeu-gen, sondern begeistert auch Experten vom Fach. Als Kontroll- und Beobachtungsmonitor eingesetzt, liefert der 55ZL1G Bildqualität und Kalibrierungs-Optionen auf einem Niveau, das sonst nur von professi-onellen Studiomonitoren erbracht wird.
Thumb Bildeinstellung für professionelle Bildwiedergabe In der Postproduktion benötigt man für die kritische Farbbetrachtung eine besonders hohe Bildqualität. Diese Herausforderung meistert der 55ZL1G und bietet eine Bildqualität, mit der man auch als Profi ausgezeichnet arbeiten kann. „Der TV erfüllt sogar die hohen Ansprüche, die professionelle Fern-sehtechnik an einen Beobachtungs- bzw. an einen Kontrollmonitor stellt“, so Michael Flossdorf, Produktmanager Vertrieb von MCI. Sehr gute Schwarzwerte, eine gute Gamma-Korrektur und die sehr gute Farbwiedergabe von SD- und HD-Inhalten sind besonders hervorste-chende Eigenschaften des ZL1G. Alles in allem ist der 55ZL1G ein hervorragender Fernseher mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis“. Eigenschaften eines Studiomonitors für das perfekte Heimkino Eine exakte Abstimmung zwischen Bildschirminhalt und Hintergrund-beleuchtung ermöglich das PRO LED 512 Panel. Seine 512 Zonen lassen sich unabhängig voneinander steuern und schaffen so eine beeindruckende Bildqualität. Um die perfekte Bildeinstellung kümmert sich die Funktion „Auto Calibration“ und reguliert selbständig die Farbparameter und Graustufen des 55ZL1G über eine via USB an-geschlossene Farbmesssonde. Durch dieses professionelle Verfahren ermöglicht der 55ZL1G Heimkinoerlebnisse auf Hollywood-Niveau. Über die Toshiba Europe GmbH Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011). Kontakt: Bell Pottinger - Harvard GmbH Lisa Ostermaier / Stefanie Sedlak Implerstraße 26 81371 München Tel.: 089/ 53 29 57 -22 / -17 Fax: 089/ 53 29 57 -888 lisa.ostermaier@harvard.de stefanie.sedlak@harvard.de Toshiba Europe GmbH Digital Products & Services Central Europe Kerstin Lindemeyer Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 -364 Fax: 02131/ 158 -835 Kerstin.Lindemeyer@toshiba-teg.com