.CoCPit – Die Schalt- und Waltzentrale für PC und Netzwerkverbindung

Von Marmiko IT-Solutions GmbH

Thumb Heidelberg/04.06.2012: Das Heidelberger Softwareunternehmen Marmiko IT-Solutions freut sich, die Veröffentlichung einer neuen Software bekannt zu geben. Das Programm mit dem Namen .CoCPit ist mehr als ein gewöhnlicher Hardware-Monitor: Es hilft dem Benutzer die Internetverbindung und die wichtigsten Hardwarekomponenten des heimischen PCs im Blick zu behalten. In Verbindung mit dem Netzmanager, der ebenfalls aus der Softwareschmiede von Marmiko stammt, wird .CoCPit zur leistungsstarken Zentrale des Computers und mit wenigen Klicks hat der Benutzer alles im Griff. Volle Übersicht, volle Kontrolle .CoCPit - Netzmanager Edition verschmilzt mit dem Netzmanager der Telekom zu einem starken Tool, das nicht nur einen umfassenden Überblick über die Einstellungen und Ressourcen des Computers bietet, sondern verschiedene Konfigurationen der Netzwerkverbindungen zulässt. Dadurch wird .CoCPit zur unverzichtbaren Verwaltungsstelle für Informationen und Aktionen auf jedem PC. Denn fortan behält der Benutzer die wichtigsten Funktionen seines Computers und Netzwerkes nicht nur im Blick, sondern unter voller Kontrolle. Beispielsweise überwacht .CoCPit auch die Festplatte und zeigt Probleme mit dem System an. Besonderes Augenmerk wird auch auf die Kontrolle der Internet-Zugangs-Geräte gelegt: Einmal erkannt, werden z.B. SpeedPort- oder AVM-Router automatisch in der Leiste verankert und sogar bequem konfiguriert. 30 Tage lang kostenlos testen .CoCPit kann kostenlos in einer 30-Tage-Testversion heruntergeladen werden. Die Funktionen sind dabei in keiner Weise beschränkt und können ausgiebig getestet werden. Danach kann es mit dem Erwerb eines kostengünstigen Lizenzschlüssels problemlos freigeschaltet und genutzt werden. Weitere Informationen, sowie den Download des Programmes finden Interessierte unter http://www.cocpit-netzmanager.de. Über das Unternehmen Marmiko IT-Solutions ist ein erfahrener Spezialist für Netzwerk- und Internetverbindungen. Das Unternehmen liefert sowohl Lösungen rund um den Internet-Access und ISP-Services als auch plattformübergreifende Entwicklungen von Software. Durch erfahrene und leidenschaftliche Mitarbeiter bringt man bei Marmiko Qualität auf den Punkt. Zu den bekannteren Projekten der Firma zählt unter anderem das Flaggschiff „Netzmanager“ – das weitverbreitete Tool der Telekom zur Einrichtung und Analyse von Internet- und Netzwerkverbindungen.