MAXICARD und der SC Bayer 05 Uerdingen finden die perfekte Lösung für Mitgliedskarten

Von MAXICARD GmbH, Gesellschaft für Kartensysteme

Der Sportverein SC Bayer 05 Uerdingen e.V. ist mit seinen ca. 5.500 Mitgliedern in insgesamt 17 Fachabteilungen einer der größten und erfolgreichsten Mehrspartenvereine in Nordrhein-Westfalen. Ein wichtiger Bestandteil des Vereinsmanagements ist die...

Viersen, 06.06.2012 - Der Sportverein SC Bayer 05 Uerdingen e.V. ist mit seinen ca. 5.500 Mitgliedern in insgesamt 17 Fachabteilungen einer der größten und erfolgreichsten Mehrspartenvereine in Nordrhein-Westfalen.

Ein wichtiger Bestandteil des Vereinsmanagements ist die kontinuierliche Ablauf- und Prozessoptimierung. Ein direktes Resultat dort ergriffener Maßnahmen, ist die Einführung neuer, funktionaler Mitgliedsausweise.

Die bis zu diesem Zeitpunkt verwendeten, laminierten Papierausweise wurden durch hochwertige Plastikkarten in Kreditkartengröße und -qualität ersetzt. Zukunftsorientiert wurden die Karten mit einem Transponderchip (RFID) ausgerüstet.

Maßgebliche Entscheidungskriterien das Projekt von Maxicard, Gesellschaft für Kartensysteme begleiten zu lassen, waren für den SC Bayer 05 Uerdingen der Service sowie die langjährige Erfahrung von Maxicard in den Bereichen Plastikkarten und Kartendruck.

Die im Offsetdruck vorproduzierten Mitgliedskarten werden vor der Ausgabe an den späteren Karteninhaber mit einem Smart-Kartendrucker von Maxicard personalisiert. Den neuen Ausweis erhalten die Vereinsmitglieder des SC Bayer 05 Uerdingen im Fitness- und Gesundheitscenter "timeout" des Sportparks. Für die Personalisierung der Karten werden die Mitglieder vor Ort fotografiert und deren personenbezogenen Daten aufgenommen. Über die leicht zu bedienende Kartendruck-Software von Maxicard werden die benötigten Daten in eine Maske integriert, die perfekt mit dem Layout der vorproduzierten Karten harmoniert.