Kewill mit Gütesiegel 'Best of 2012' beim INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet

Von Kewill GmbH

Zukunftsorientierung, Profitabilität und Effizienzsteigerung: Das waren nur einige der Argumente, mit denen Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, die Jury des INNOVATIONSPREIS-IT 2012 der Initiative Mittelstand überzeugte....
Thumb

Bad Homburg, 05.06.2012 - Zukunftsorientierung, Profitabilität und Effizienzsteigerung: Das waren nur einige der Argumente, mit denen Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, die Jury des INNOVATIONSPREIS-IT 2012 der Initiative Mittelstand überzeugte. Kewill wurde für die Zollsoftware Kewill CustomsXchange mit dem Zertifikat "BEST OF 2012" ausgezeichnet. Kewill CustomsXchange zählt damit zu den überzeugendsten IT-Produkten des Jahres. Das IT-Gütesiegel "Best of 2012" wird an die Firmen in Deutschland verliehen, die mit innovativen IT-Lösungen einen hohen Nutzwert für Unternehmen bieten.

CustomsXchange: wegweisend für alle Zollanforderungen

CustomsXchange von Kewill ist eine innovative Zollsoftwarelösung, die speziell auf die Erfordernisse globaler Logistikunternehmen zugeschnitten ist: Das Produkt garantiert eine schnelle Lieferung, da es für eine konsequente Einhaltung der jeweils geltenden nationalen und internationalen Richtlinien sorgt. Als einer der ersten Anbieter am Markt gelang es Kewill, die Zollabwicklung grundlegend zu vereinfachen und Unternehmen von der händischen Eingabe ihrer Daten zu befreien. So ermöglicht es CustomsXchange Anwendern, die Einhaltung der verschiedenen globalen Vorschriften über eine einzige Anbindung schnell und sicher zu bündeln, statt wie bisher auf mehrere lokale Einzellösungen zurückgreifen zu müssen.

CustomsXchange bietet Unternehmen daher eine enorme Zeitersparnis, da diese ihre Daten immer im gleichen Format eingeben können. Aus dem jeweiligen IT-System werden die Informationen entsprechend den Zollanforderungen der einzelnen Länder selektiert und im Dialog mit den Zollbehörden ausgetauscht und angepasst. Mit diesen Funktionalitäten ist die Zollsoftwarelösung wegweisend und insbesondere für mittelständische Unternehmen bestens geeignet, die in mehreren Ländern agieren und Waren transportieren.

Kewill qualifiziert sich unter als 2.500 Mitbewerbern

"Die steigenden Teilnehmerzahlen beim Wettbewerb und die großartige Resonanz bei der diesjährigen Preisverleihung auf der CeBIT belegen die zentrale Bedeutung des INNOVATIONSPREIS-IT. Daher sind wir besonders stolz, dass unsere Softwarelösung mit dem Gütesiegel ,Best of 2012' prämiert wurde. Bei der Entwicklung neuer Produkte verfolgen wir stets das Ziel, unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert und somit einen Wettbewerbsvorteil zu bieten. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass diese Mission erfolgreich ist", so Andreas Heil, Managing Director DACH von Kewill.

Über 2.500 Unternehmen reichten 2012 ihre Bewerbungen für die besten IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand ein. Die Sieger und Nominierten der insgesamt 40 Kategorien und die besten Unternehmen aus den 16 Bundesländern bestimmte eine mehr als 100-köpfige Experten-Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Neben dem Innovationsgehalt und der Praxisrelevanz prüften die Juroren insbesondere, ob die IT-Lösungen mittelständischen Unternehmen entscheidende Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben können.