Docusnap macht IT Dokumentation für jedes Unternehmen wirtschaftlich!

Von itelio GmbH

Der geniale Funktionsmix, die einfache Anwendung und die hohe Aussagekraft der vielfältigen Auswertungen garantieren den Nutzen der Softwarelösung Docusnap.

Seit dem Launch auf der diesjährigen CeBIT setzt das Release Docusnap 6.0 mit zusätzlichen Modulen und Funktionen neue Maßstäbe für die praxisnahe IT Dokumentation in Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Erfolg von Docusnap basiert neben der konsequenten...
Thumb

Kiefersfelden, 05.06.2012 - Seit dem Launch auf der diesjährigen CeBIT setzt das Release Docusnap 6.0 mit zusätzlichen Modulen und Funktionen neue Maßstäbe für die praxisnahe IT Dokumentation in Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Erfolg von Docusnap basiert neben der konsequenten Entwicklerstrategie mit Sicherheit auch auf dem äußerst praxistauglichen Mix der Funktionen:

Nur die Softwarelösung Docusnap bietet zusätzlich zur Inventarisierung, Dokumentation und Visualisierung der erfassten Daten sowie Module für eine transparente Berechtigungsanalyse und ein einfach umzusetzendes Lizenzmanagement an.

Einmalig in Docusnap ist, dass auch das Microsoft Active Directory, die Microsoft Exchange-, SQL-, DHCP/DNS Server, deren Dienste und Konfigurationen erfasst werden.

Ebenso sind in Docusnap ab Version 6.0 auch Microsoft SharePoint, Internet Information Services und Hyper-V sowie sämtliche SNMP-fähigen Geräte (V1/V2/V3), VMware Umgebungen, Linux und Mac Systeme in der automatisiert erstellten IT Dokumentation enthalten.

Weiteres Highlight in Docusnap: IT Konzepte können direkt in Docusnap auf Basis der jeweils aktuellen Daten interaktiv erstellt werden. Bei Bedarf aktualisiert Docusnap ein Konzept auf die Werte der zuletzt durchgeführten Inventarisierung des Netzwerkes.

Das Modul Customizing ermöglicht den Anwendern die einfache Anpassung von Oberfläche, Berichten und Datenbankstruktur auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens.

Jederzeit anpassbar sind auch die mehr als 100 vordefinierten Berichte, Datenblätter, Übersichtslisten und Pläne inklusive Layer 2 Topologie Erkennung und Darstellung. Docusnap unterstützt dadurch jedes IT Team spürbar und entlastet die Mitarbeiter von nötigen, aber zeitraubenden Routinearbeiten.

Ein äußerst flexibles Lizenzmodell garantiert Unternehmen jeder Größe und Branche die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Investition in Docusnap. Der Hersteller itelio GmbH pflegt die Software kontinuierlich und passt sie den aktuell gültigen technischen Anforderungen an. Parallel wird an der Entwicklung weiterer Funktionen gearbeitet. Natürlich ist für Konzerne und IT Dienstleister eine mandantenfähige Lizenz erhältlich.