Toshiba ruft zur Design-Revolution auf

Von Toshiba SDD

Neuss, 1. September 2005 - Dringend gesucht: Innovative Designer für den „Hard Disk Drive Revolution"-Design-Wettbewerb von Toshiba. Ihre Mission: Nichts Geringeres als das Design der mobilen Endgeräte von morgen.
Thumb Wer gute Ideen hat und kreativ ist, sollte unbedingt am „Hard Disk Drive Revolution"-Design-Wettbewerb der Toshiba Storage Device Division (SDD) teilnehmen. Mit der Hard Disk Drive Revolution bietet Toshiba Design-Studenten und professionellen Designern in ganz Europa jetzt die Möglichkeit, mobile Endgeräte zu revolutionieren und die MP3-Player, PDAs oder Handys von morgen zu entwerfen. Die Designs sollen auf Toshibas neuer 0,85-Zoll-Festplatte basieren, die kaum größer als eine Zwei-Euro-Münze und das kleinste Laufwerk der Welt ist. Die eingesandten Entwürfe werden von einer hochkarätigen Jury mit Vertretern führender Unternehmen, darunter Intel, beurteilt. Dabei zählt neben Innovation unter anderem auch die Marktfähigkeit der Entwürfe. Die Gewinner der beiden Kategorien „Design-Studenten" und „Profi-Designer" bekommen die einzigartige Gelegenheit, ihre Designs mit einem der Produktionspartner von Toshiba möglicherweise auf den Markt zu bringen. „Mit unserer Mini-Festplatte bieten wir innovativen Designern ein perfektes Medium, mit dem sie ihre Inspiration und Visionen befeuern und entfesseln können", sagt Susan Nowack, Marketingleiterin von Toshiba Storage Device Division in Neuss. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Kreativität der Teilnehmer." Alle wichtigen Information zur Hard Disk Drive Revolution, Teilnahmebedingungen und Online-Anmeldeformulare gibt es unter www.harddiskdriverevolution.com. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die Toshiba Storage Device Division (SDD), mit Europazentrale in Neuss, ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung optischer Laufwerke (DVD-R/-RW, DVD-ROM und CD-RW/DVD-ROM) sowie 0,85 Zoll, 1,8 Zoll und 2,5 Zoll großer Festplatten. Die qualitativ hochwertigen Peripheriegeräte vertreibt Toshiba SDD an Hersteller wie Apple, Dell und New HP (Compaq) sowie an Original Equipment Manufacturers, Value-added Resellers, Value-added Dealers, Distributoren und Systemintegratoren in ganz Europa. Seit 2001 bedient Toshiba SDD, zu deren Produktportfolio außerdem innovative mobile Speichergeräte gehören, auch den Einzelhandel. Weitere Informationen: Toshiba Europe GmbH Storage Device Division Susan Nowack Hammfelddamm 8 41460 Neuss Telefon: (02131) 158 436 Telefax: (02131) 158 583 www.toshiba-europe.com/storage sddmarketing@toshiba-teg.com PR-COM GmbH Strategische Kommunikation Manuela Schwaiger Sonnenstraße 25 80331 München Telefon (089) 59997-801 Telefax (089) 59997-999 www.pr-com.de manuela.schwaiger@pr-com.de