Advantech integriert Sicherheitslösung von McAfee in sein Dienstprogramm SUSIAccess

Von ADVANTECH Europe B.V

Whitelisting für Embedded-Geräte

Advantech (www.advantech.de), der führende Hersteller von Embedded-Plattformen und Anbieter von Integrationsdienstleistungen, setzt für seine Embedded-Plattformen auf die Software-Security-Lösung von McAfee. Diese wird in das bestehende Dienstprogramm...
Thumb

Germering, 11.06.2012 - Advantech (www.advantech.de), der führende Hersteller von Embedded-Plattformen und Anbieter von Integrationsdienstleistungen, setzt für seine Embedded-Plattformen auf die Software-Security-Lösung von McAfee. Diese wird in das bestehende Dienstprogramm SUSIAccess integriert. McAfee ist als Internet-Sicherheits-Experte bekannt und stellt für die Sicherheit von Embedded-Geräten auch Whitelisting bereit. Diese Funktion erlaubt nur autorisierter Software, die speziell für den Einsatz auf solchen Plattformen entwickelt wurde, den Zugriff auf Programme.

McAfee macht Funktionen für den Systemschutz robuster

SUSIAccess ist ein Dienstprogramm für das Fernmanagement von Geräten, Remote-KVM (Fernzugriff auf Tastatur, Bildschirm und Maus), Ein- und Ausschalten von Systemen per Fernzugriff sowie die Systemwiederherstellung und Systemabsicherung. Die Funktionen für den Systemschutz sind durch die Einführung der Anwendungskontrolle von McAfee noch robuster geworden. Die McAfee-Lösung verfügt über eine übersichtliche und einfach bedienbare Benutzeroberfläche, die beim Management eingebundener Geräte und zugehöriger Applikationen hilft.

Nutzer vertrauen meistens auf den System-Schutz, der von Anti-Viren Software-Paketen angeboten wird und hilft, den PC vor externen Bedrohungen zu schützen. Eine solche Technologie nutzt Blacklists und erfordert kontinuierliche Updates mit stetig wachsenden Viren-Datenbanken. Mit dem Whitelist-Ansatz für Embedded-Geräte von Advantech hingegen laufen nur Programme, die von der McAfee Application Control autorisiert sind. Dies ist effizienter und effektiver als traditionelle Sicherheitslösungen und ermöglicht eine sichere Betriebskonfiguration, die sich seltener verändert. Advantech nutzt die McAfee-Lösung im Rahmen ihrer SUSIAccess System Protection Utility. Kunden können die eingebundenen Systeme, auf denen SUSIAccess installiert ist, vor nicht autorisierten Zugriffen schützen.

SUSIAcces mit McAfee-Applikation deckt alle Marktbereiche von Advantech ab

SUSIAccess mit McAfee Application Control schützt eingebundene Geräte in allen Marktbereichen von Advantech. Das neue System sichert POS-Terminals ab, sowohl transaktionsbasierte (z. B. Check-ins von Fluglinien) als auch informative Kioske (z. B. digitale Parkplatz- oder Stadtpläne), Geldautomaten, digitale Werbeträger, eine Vielzahl von Industrie-PCs von HMI über SCADA bis MES und medizinische Diagnosesysteme wie Röntgen- oder CT-Geräte.

Advantech bietet für kundenspezifische Anpassungen außerdem einen Bestand erstklassiger Dienstprogramme für vorkonfigurierte Betriebssystem-Darstellungen an. Advantech stellt Komplettlösungen sowohl für Embedded-Plattformen und Systeme als auch für spezialisierte Module und integrierte Software bereit. Diese Lösungen sind jetzt verfügbar - für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an Advantech.

Über Embedded Core Service

Advantech Embedded Core Services bieten Design-In-orientierte Dienstleistungen. Diese effizienten Lösungen beinhalten im allgemeinen Embedded Boards, Peripherie-Module und Software. Der starke Fokus auf Embedded-Design-Services erfüllt elektrotechnische Anforderungen in ihrer Design-In-Phase und bringt Vorteile, die den Design- und Integrationszyklus verkürzen und dabei Risiken und Unsicherheiten minimieren. www.advantech.de/ebbCore