Strategien gegen den Fachkräftemangel

Von atenta

– die Social Media Recruiting Conference kommt erneut nach Wien

Thumb Am 28. und 29. Juni 2012 findet in Wien die zweite Social Media Recruiting Conference statt. Für Unternehmen besteht aktuell die Notwendigkeit eines Strategiewechsels. Der zunehmende Fachkräftemangel und die wachsende Bedeutung der „Generation Y“, erfordert eine Anpassung des Recruitings und Employer Brandings an die neuen Technologien des Social Webs. Auf der Social Media Recruiting Conference informieren Social Media Experten aus der Personalpraxis über die Zukunft der Personalsuche mit Strategien des Social Recruitings und präsentieren ihre persönlichen Best Practice Cases. Als Gastredner haben die Veranstalter atenta und PERSONAL⏐inform, unter Anderem, die Social Media Recruiting Experten der Xing AG, Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie (VEM), ffluid, karriere.at und fliplife GmbH eingeladen. Am ersten Konferenztag werden praxisnahe und fundierte Vorträge zu den Schwerpunkten Personalmarketing und Recruiting mit Facebook, Generation Y Recruiting, Employer Branding mit Blogs und Serious Gaming als Recruiting-Tool gehalten. Am zweiten Konferenztag gibt es die Möglichkeit in Intensivseminaren das Wissen des Vortages zu vertiefen. In kleinen Gruppen wird der optimale Einsatz von Blogs, Facebook und Twitter für das Recruiting und Employer Branding vermittelt. Die Social Media Recruiting Conference findet im Hotel Courtyard by Marriot Vienna Messe statt. Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung der SMRC Wien finden Sie unter: http://smrc.wollmilchsau.de/teilnahme-vienna/ Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Jan Kirchner geschäftsführender Gesellschafter atenta GbR - social web stuff Frankenstraße 29 20097 Hamburg E-Mail: kirchner@atenta.de Tel: +49 (0)40 530 293 82 Web: www.atenta.de Blog: www.wollmilchsau.de